3DS XL erkennt SDHC nicht korrekt

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
190
Moin,

ich habe gerade den 3DS XL meiner Freundin auf dem Tisch liegen. Bis heute war eine 4GB SDHC Karte drin, die mittlerweile nur noch 900MB frei hat. Ich habe eine 32GB SDHC Karte gekauft (32GB sind laut Nintendo die maximale Größe, die ein 3DS unterstützt) und die Daten (zuerst mittels Partitionskopie, dann über klassisches Ordner kopieren - Strg-C und Strg-V) auf die neue draufkopiert. Der 3DS erkennt die Karte zwar, aber nicht mehr die 3DS Spiele und Daten, die sich auf der neuen Karte befinden.

Was mache ich falsch? Wie kopiere ich das korrekt? Fürs Protokoll, ich habe nur einen SD-Kartenslot im Rechner. Und beide SD Karten (sowohl die alte, die funktioniert, als auch die neue, die im 3DS nicht geht) sind im FAT32 formatiert.

Mfg
 
Zieh dir mal nen Image von der "alten" SD mit Win32DiskImager. Schreib die dann damit wieder auf die neue SD und vergrößer die Partition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timminator1701
Tolle Idee. Habs gerade versucht, doch hat leider nicht geklappt. Die SD wird dann absolut gar nicht mehr erkannt (im Arbeitsplatz erscheint die noch und es wird angezeigt, dass es im FAT32 ist, mehr nicht)
 
kann es sein, dass dein Explorer dir versteckte Dateien nicht anzeigt? Die Funktion mal aktivieren, ich glaube du hast einfach beim ersten Versuch nicht alles kopiert
 
Janz schrieb:
kann es sein, dass dein Explorer dir versteckte Dateien nicht anzeigt? Die Funktion mal aktivieren, ich glaube du hast einfach beim ersten Versuch nicht alles kopiert
Ich hab das immer aktiv :-)
 
Zurück
Oben