[3dsMAX 7] Eigenes Bild als 3d darstellung

forsaker

Cadet 3rd Year
Schöne Feiertage!,

Ich hab ein Problem mit 3dsMAX. Erst muss ich sagen, das ich mich mit dem Programm so gut wie garnicht auskenne, das ist wahrscheinlich das hauptproblem =)

Aber ich habe schonmal mit Hilfe von 3dsMax das Bild am Ende meines Beitrags erstellt.
Dazu habe cih einfach eine Funktion aufgerufen und dann den "Blitz" wie selbst gemalt und 3dsMax hat ihn mir dann automatisch 3d transformiert. Diese funktion such ich jetzt wieder, aber ich kann sie einfach nicht finden.

Wäre nett, wenn mir jmd einfach den Pfad zur gesuchten funktion beschreiben könnte =)

mit freundlichem Weihnachtsgruß forsaker

Bild:
255.jpg

Warum arbeitest du mit 3DS Max, wenn du dich damit nicht auskennst? Es gibt haufenweise Shareware- und Freeware-Programme, mit denen du vergleichbare Ergebnisse erzielen kannst.

Und beim Rendern würde ich mal Antialiasing einschalten, der Blitz sieht ja grausam aus.

Ganz nebenbei: bei diesem Thema habe ich bezüglich deiner Signatur herzhaft gelacht, besonders über den fettgedrukten, 2. Teil.

Tunguska schrieb:
Warum arbeitest du mit 3DS Max, wenn du dich damit nicht auskennst? Es gibt haufenweise Shareware- und Freeware-Programme, mit denen du vergleichbare Ergebnisse erzielen kannst.

Und beim Rendern würde ich mal Antialiasing einschalten, der Blitz sieht ja grausam aus.

Ganz nebenbei: bei diesem Thema habe ich bezüglich deiner Signatur herzhaft gelacht, besonders über den fettgedrukten, 2. Teil.

Danke für deinen tollen Beitrag, aber "leider" bin ich aber zur Zeit im Besitz der Originalversion von 3dsMAX, nur der eigentliche Besitzer (mein Bruder) ist zur Zeit im Ausland. Wieso soll ich mir dann irgendwelche Freeware runterladen? Ich bin ja dabei mich in dieses Programm durch Tutorials reinzuarbeiten, habe aber bisher noch kein Tut zu diesem Thema gefunden.

Ein Tipp für dein Leben: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die *resse halten, danke.

mit freundlichem Gruß forsaker

forsaker schrieb:
im Besitz der Originalversion von 3dsMAX
Ach so, du suchst jemanden, der dir das Handbuch vorliest. Das konnte ich ja nicht ahnen.
Warum du Freeware benutzen solltest? Weil DU nie mehr als 1% von 3DS benutzen wirst und weil Programme, die niedliche Blitze im 3D zum Drehen bringen, eher deine Kragenweite sind.

Deinen Tip fürs Leben beherzige ich bestimmt. Nur bist du derjenige von uns beiden, der - zumindest von 3DS - keine Ahnung hast. Also immer schön freundlich bleiben, den Ball flach halten und immer durch die Hose atmen. Sonst hast du deine ganze Energie verbraucht, bevor du einen Schulabschluß besitzt.

Wenn du Ahnung von 3dsmax hast, wieso beschreibst du mir dann nicht wie es geht`?

Ich glaube keiner hat Lust 300 seiten Handbuch zu lesen, wenn es nette Leute bei CB gibt, die einem weiterhelfen könnten t.t oder wofür ist sonst so ein Forum da?
Du bist hier einfach reingeschlittert, weil du mir sofort unterstellen wolltest, das ich mich illegalerweise dieses Programmes bediene.

Ich versteh hier irgendwie nicht den Sinn von deinen Beiträgen, die außerdem noch unter meinem Niveau liegen.

Keiner hat dich gezwungen eine Antwort zu diesem Thema zu schreiben.
Also lass gut sein, danke für deine ertragreichen Vorschläge und jetzt "psst".

Zurück
Oben