3er WG in Stuttgart sucht billigen DSL/Telefon anbieter

ph3x

Ensign
Sers

Vor lauter angeboten was DSL Tarife und anschluss angeht hab ich total den Überblick verloren,

folgendes,
3er WG, noch garkeine anschlüsse, weder telefon noch internet. Wohnung in Stuttgart!

Jetzt suchen wir einen anbieter, wo alles auf einmal dabei ist.

Hab da das von alice gelesen, das mit 16 m/bit , kostet das dann wirklich nur 50 € im monat, kommen da definitiv keine weiteren kosten auf mich zu ! Auch nicht einmalig oder sowas,
also das wir monatlich immer !!! 50 € zahlen, und das für alles ? Sprich für telefonanschluss oder sowas müssen wir nichts extra zahlen. Ich kenn mich da nicht so aus.
Und ich hab schon einen dsl-wlan-router, kann man da das angebot auch billiger bekommen wenn man sowas schon hat ?

Oder gibt es noch einen billigeren anbieter? Was halt wichtig ist das mit dieser 1 monatigen Kündigungsfrist, das finde ich sonst bei nur sehr wenigen anbietern.

Bin für eure hilfe dankbar.

MFG
Ph3x

Alice Deluxe kostet im Monat 49.95 inkl. analog Tel.-Anschluss, mit ISDN kostet es 2€ mehr im Monat. Einmalige kosten gibts zur Zeit keine afaik. Zum Tel.-Anschluss ist im Monatspreis nen DSL Anschluss mit bis zu 16 Mbits down und bis zu 1 Mbit up drinne und ne Flatrate, sowie ne Telefonflatrate für das deutsche Festnetz (keine Handygespräche und Sonderrufnummern!). Ob du nen Router hast oder nichts, tut nichts zur Sache, Alice kostet 50€ im Monat und Einrichtungspreis entfällt wie gesagt zur Zeit, afaik. 1 Monatkündigungsfrist findest du wohl sonst nirgends...

Zuletzt bearbeitet: (wat vergessen)
Sers

Ja genau das angebot hab ich mir auch mal angeschaut, hört sich für ne 3er WG die , sehr sehr sehr viel im internet zu tun hat, recht gut an.
Das problem ist das ne bekannte in der nähe (400) meter, ständig bei ICQ verbindungsabrüche hat, sie hat auch alice.
Und bei mir / uns, wäre sowas nicht gut / fatal !
Aber zum glück kann man ja nach einem monat kündigen, ich werde bei denen morgen einfach mal anrufen und denen feuer untern hintern machen , ob die auch wirklich zu meiner strasse dsl 16000 habe, und auch keine abbrüche von anderen kunden beklagen. Bin mal sehr gespannt . :-/

Bye
Ph3x

PS: Achja , wie hoch ist bei dieser 16 m/bit variante eigentlich der upload ? der down ist mir ja klar , aber up? Finde auf derHomepage keine angaben darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben, 1 Mbit hoch. Und Verbindungsabrüche kannste auch mit Arcor, T-Com oder sonst wem haben. Hier in HH läupt Alice seit 2002 ohne Probleme! ;) Und wieviel Mbit in deiner Str. möglich sind, darauf hat Alice keinen Einfluss...

ohh , shite , ja hast ja geschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil, grml,

hat alice nicht eigene leitungen ? da sollten die doch wissen , ob meine hausnummer zu weit vom verteiler weg ist, um volle 16 m/bit zu bekommen. Bei t-com können die mir ja auch sagen, ne bei dir geht dsl 6000 net , nur 3000 ect.

Also laut überprüfung im inet , auf der homepage von alice, ist bei mir Alice deluxe vorhanden, nur, naja, am liebsten würde ich mir das vom alice chef persöhnlich unterschreiben lassen wollen, hehehe, :-P

Wie gesagt ich werde es wohl einfach testen müssen, viel falsch kann man ja nicht machen bei 1 monatigen kündigungsfrist.

Also danke dir für die hilfe, .

Bye.Ph3x

Alice hat ein eigenes Backbone-Netz, aber keine eigenen Leitungen, zumindestens nicht in Stuttgart soweit ich weiß. Wieviel Mbit du bekommen wirst, hat ja eh keinen Einfluss auf den Vertrag, du kannst natürlich anrufen und fragen, ob sie dir das genau sagen können, aber ich denke nicht, das sie dir es ganz genau sagen werden...Aber ob nun 9, 13 oder 16 Mbit ist ehrlich gesagt, auch egal.

Zurück
Oben