3gp format nicht abspielbar

Goon

Ensign
hallo,

ich will am pc das 3gp format von meinem nokia handy abspielen, allerdings hab ich damit einige probleme.

Mein VLC Player spielt mir zwar das Video ab, aber ohne Ton. Kann man da was machen?

mit dem Nokia Player (http://nokia-multimedia-player.softonic.de/ie/42504), welcher eigentlich das format ohne probleme abspielen sollte, sagt mir dieser "nicht unterstütztes format".

Zum schluß habe ich noch mit einem Konverter das 3pg in ein avi gewandelt. Hierbei hab ich nur Ton und kein Bild.

Kann mir jemand helfen, endlich dieses format richtig abspielen zu lassen?

MfG

also ich kann die 3gp-videos von meinem w810i ohne probleme mit dem quicktime player abspielen. versuch den mal :cool_alt:

bei mir sagt er, dass die datei von quicktime nicht abgespielt werden kann.

Kann sein das mein Nokia 6280 eine andere Kompression von 3gp verwendet?

da bin ich überfragt. poste dein problem doch mal in einem nokia- oder handyforum. da gibt es doch oft leute die sich bestens mit den ganzen formaten usw. auskennen.

Können denn Freunde/Bekannte von dir dein Video bei sich via VLC oder QT abspielen? Vllt. ist das nur eine Frage der Codecs!?

Hast Du die aktuelle Version des VLC media player?

Ich glaube, ich habe den hier verwendet als ich 3gp abspielen wollte. Im Gegensatz zu Real Player ist der "Real Alternative Player" Freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es NUR mit dem QT-Player abspielen. VLC & Co. gehen nicht. Obwohl ich lieber den VLC nehmen würde ^^

Ich kann die 3gp Dateien eigentlich mit allem abspielen. auch der WMP macht dabei keine Probleme. Evtl. den mal probieren. (Oder den MPC)

Goon schrieb:
bei mir sagt er, dass die datei von quicktime nicht abgespielt werden kann.

Kann sein das mein Nokia 6280 eine andere Kompression von 3gp verwendet?
Ich hab selbst ein 6280 und Quicktime spielt die 3gp Dateien problemlos ab. Sollte eigentlich funktionieren. Der VLC spielt, wie auch bei dir, nur das Bild und nicht den Ton.

Prince

Zurück
Oben