3M Di-Noc ME-379 Folie

mitmir

Ensign
Hey!

Da ich Aluminium nur schwer verarbeiten kann, wollte ich mein Künftiges aus Holz gezimmertes Case mit Folie im schwarzen gebürsteten Alu-look beziehen.

Gefunden habe ich diese beiden Folien:

3M Di-Noc
0815

Ich tendiere eher zu ersteren, da 3M laut verschiedener Rezensionen ganz anständig ist und man bei billig-Folien immer 2 mal kauft.

Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser beiden Folien?
Wie gut lässt sich Holz mit sowas bekleben?
Wie "echt" sieht das beklebte danach aus?
Wie undurchsichtig/durchsichtig sind diese Folien?

Wäre über Antworten dankbar :)

Ich hab so eine Folie (3M Aluoptik) einmal bei einem Messebauer gesehen und das sah wirklich genial echt aus.
Der einzige Haken finde ich ist der Preis von über 60€ pro Quadratmeter... oO

EDIT: Der hat die Folie immer auf MDF verklebt und das hielt wohl sehr gut.

EDIT2: Google mal, da findet man einige Sachen wie z.B. http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-12651.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, du gibst mir die letzte Bestätigung, die ich gebraucht habe. Hatte irgendwie nur Beiträge in Autoforen, die auf Kunststoff, Glas oder Metall verklebten, gefunden...

Der Preis ist relativ egal, da es nur ein mATX-case mit max. 30*34*16 maßen wird (in cm natürlich).

Ganz klar 3M, auch wenn es teuer ist.
Mit den billigen Folien wirst du bestimmt keine Freude haben, diese sind oftmals sehr dünn und reißen oder werfen gerne falten welche sich nicht einfach rausstreichen lassen.
Wie es sich bei Holz verarbeiten lässt kann ich leider nicht sagen, aber bei Metall und Glas funktioniert das Super.

Die 3M ist super, hab mit der Alu und Carbon Folie schon viele Sachen deutlich verschönert. Auch die Haptik ist sehr schön, da mit leichter Struktur.
Nur die typische Kälte der Materialen kann die Folie natürlich nicht erzeugen.

Zurück
Oben