3ware 9650SE - Kompatibilitaet untereinander

Hat jemand von euch Erfahrungen, inwieweit ein 'groesserer' 3ware(/AMCC/LSI)-Hardware-RAID-Controller ein Array lesen kann, welches von einem 'kleineren' erstellt wurde? Hintergrund der Geschichte ist, dass mir mein 9650SE-8LP (mit 8 Ports) eingegangen ist, auf Ebay gibts aber gerade den 9650SE-24LP "guenstig" (300USD... :freak: die Dinger sind Modell 2007), und ich wuesste gerne, ob das Array kompatibel ist.

Am Rande: Sollte zufaellig jemand einen nicht laenger gebrauchten Controller der genannten Sorte herumliegen haben und loswerden wollen, bitte PM an mich.

MfG
Alexander

Also bei den LSI (in u.a. HP-Servern) ist es so, wenn das Raid an sich ok ist und du es ist einem ähnlichen/gleichen anderen Server mit entsprechend ähnlichen HW-Raid Controller verbaust, kann das gesammte Raid gelesen bzw. neu aufgebaut werden.
Die HDDs müssen nur in richtiger Reihenfolge wieder verbaut werden. Zumindest ging das bei HP Servern mit den LSI-HW-RAID Controllern (ist aber nur für einen absoluten Notfall).

Hey! Danke fuer die rasche Antwort. Meinst du mit 'Reihenfolge', dass die Festplatte, die beim alten Controller auf, sagen wir, Port 3 gesteckt ist, nunmehr wieder dort genau stecken muss, oder nur, dass ich beim Anschluss des Arrays nicht neue Festplatten (die kein Teil des urspruenglichen Arrays waren) dazwischenstecken kann?

MfG
Alexander

Zurück
Oben