4,5 bis 5 Zoll Oberklasse Android ?

Szween

Cadet 4th Year
Hallo
Ich möchte ein neues Smartphone . Nun mein Dilemma .... Ich stehe da nicht auf so "Totschläger" über 5 Zoll aufwärts .
Es soll ein "potentes" Android Phone sein mit maximal 5 Zoll . Lieber weniger . Würde ja gerne was wie P8 , S6 , S7 (ok zu neu) im Miniformat nehmen. Aber leider bietet da nur Sony mit dem Z5 Compact etwas an. Nur ist das Gerät ja alles andere als ausgereift für das verlangte Geld (Kamera mies und auch Displayrisse wie beim Z3 ohne Garantieansprüche).

Gibt es noch irgendwelche Alternativen , die kein "Abklatsch" sind ? S5 Mini etc pp sind ja übelst beschnitten in den Leistungen und haben nur das geringste mit dem "Flagschiff" zu tun .

Danke

Kauf doch einfach das S7. Ist meiner Meinung nach toll geworden (vor allem im Hinblick auf Kamera, Akkukapazität und Leistung(wobei das S6 auch schon genug leistung hatte)).

EDIT: Okay, einfach kaufen klingt blöd...

Alternativen gibt es viele, aber das S7 ist meiner Meinung nach neben iPhone das beste Smartphone am Markt. Das OnePlus 2 ist dir zu groß, wäre aber günstiger zu bekommen..... wobei.... wie schauts mit dem OnePlus X aus?

Fällt mir gerade nur das HTC One M9 ein. Ist aber auch schon wieder nicht mehr aktuell.
Ansonsten hab ich noch von dem Sony Xperia X gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi5

Joah .. S7 sieht wirklich gut aus . Da hat sich Samsung nach den ersten Eindrücken angestrengt.
Ist aber auch 5,2 oder ? Da war mir das Honor 7 einfach zu groß . Welches ja auch 5,2 hat.

Es gibt glaube ich kein aktuelles High-End-Handy außer das Z5 Compact unter 5Zoll....

Muss ja nicht High End sein . Genügt ja Oberklasse . Also gute Verabeitung mit nicht dem langsamsten Prozessor etc ... Aber selbst da gibts wohl nichts gescheites . Dachte auf dem World Congress kommt was . Aber leider nichts.

Gigaset ME (SnapDragon 810)
Xiaomi Mi4c 32 GB (SnapDragon 808)

Gibts für das Mi4C gute EU Roms ?? Das wäre da ja der Knackpunkt .. Und kein LTE 20 gelle

Auf xiaomi.eu gibt es internationale ROMs für das Mi4c.
Band 20 unterstützen Xiaomi-Smartphones generell nicht.

Ah ok .. Danke . Das sieht echt ausreichend aus für mich .
Telekom LTE geht dann also nicht oder ?

Doch, Telekom-LTE bei 1800 MHz (Band 3) geht. Aber 800 MHz (Band 20, außerhalb von Ballungsräumen) geht nicht.

Ausser ein Sony Xperia Compact wird es da nichts gescheites geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Z3c vorschlagen. Ich habe nen Kumpel, welcher es zu Weihnachten bekommen hat und natürlich direkt ne Hülle und Panzerglas draufgemacht hat. Bis jetzt ist nix von jeglichen Rissen zu sehen, zumal immer die negativen Bewertungen im Vordergrund stehen, egal wie viele positive Bewertungen es gibt. Da es nur ein kleiner Teil der Käufer ist, würde ich es mit den gegebenen Maßnahmen probieren. Ist aber netürlich deine Sache :D

Unter 5 gibts wohl nichts mehr . Daher muss ich wohl ein 5,0 Zoll Gerät nehmen .
Gibt es da sehr "schlanke" Geräte ?
Schade das man nahezu gezwungen wird nur "Totschläger " nehmen zu müssen . Aber vielleicht tritt ja bald ählich wie bei Motoren von Autos das Downsizing mal an .

Man kann auch mit einem Z3c oder Z5c unfallfrei bleiben, man muss wohl etwas orsichtiger sein. Und das mit der miesen Kamera ist Jammern auf höchstem Niveau.

Dünnere Geräte sind z.B. HTC A9 oder OnePlusX.

Für Stock Android oder CM landet man unweigerlich dann bei Motorola gelle ?

Szween schrieb:
Unter 5 gibts wohl nichts mehr . Daher muss ich wohl ein 5,0 Zoll Gerät nehmen .
Gibt es da sehr "schlanke" Geräte ?
Schade das man nahezu gezwungen wird nur "Totschläger " nehmen zu müssen . Aber vielleicht tritt ja bald ählich wie bei Motoren von Autos das Downsizing mal an .
Naja das Huawei P8 Lite ist schon ein recht schlankes 5 Zoll Gerät und mit Sicherheit kein "Totschläger". ;)

Zollangabe ist nicht alles!

iPhone 6: 138,3 x 67,1 x 7,1 mm
Galaxy S7: 142,4 x 69,6 x 7,9 mm

Zu beachten ist, dass das iPhone nur 4,7 Zoll Bilddiagonale hat und das S7 5,1 Zoll. Durch die gebogene Rückseite liegt das S7 besser in der Hand und es wirkt noch kompakter!

Also sich nicht auf Größenangaben verlassen und zu einem Händler gehen und alle mal in die Hand nehmen. Außerdem gewöhnt man sich ziemlich schnell an ein Smartphone. Danach kannst du technische Details vergleichen und evtl nach Features auswählen. "Potent" sind eigentlich fast alle Smartphones der Oberliga.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Wochenende mal in einen Blöd Markt gehen und schauen ob mir da was zusagt.

Danke

Zurück
Oben