4-Farben - Apollish Vegas Lüfter ?

Vickal89

Lt. Junior Grade
Hallo

ich hab in einem Video (Computex Enermax) Video einen Enermax Apollish Vegas Lüfter gesehn, der die LEDs in allen 4 Farben bzw auch alle farben gleichzeitig umschalten kann, zusätzlich zu den LED-Blink-Effekten, sodass man zB nen Blauen oder nen Roten oder nen Grünen Apollish hat.

ich wollt fragen obs die dinger eig auch offiziell gibt dh zu kaufen? Oder sind das nur vorführmodelle?

Weiß jemand bescheid?

Ja, das mit den unterschiedlichen Farben habe ich auch gesehen in verschiedenen Videos. Allerdings scheinen das wirklich nur Vorführmodelle gewesen zu sein. Ich habe seit Donnerstag einen blauen 140 mm Apollish Vegas und dort kann man nur die Blink-Effekte, nicht aber die Farbe ändern. Aber ich muss sagen, der Lüfter ist wirklich sehr ruhig (läuft bei mir gerade mit etas über 900 RPM und er ist nicht zu hören) und schaut auch sehr schön aus, ist also sein Geld wert.

Hi zusammen,

die Apollish Vegas Lüfter gibt es doch seit kurzem auch käuflich zu erwerben. Man sollte die Vegas Ausführung nicht mir den normalen Apollish verwechseln oder verwechsel ich jetzt etwas?! Ich meine es kommen noch weitere, die dann T.B.Vegas heißen, evtl. meinst du dann diese AUsführung.

VG

matty

ja ich glaub ich hatte die TB Vegas gemeint, hab jez einen artikel gelesen.

Wahnsinn!!! Da kauft man sich nen neuen Lüfter und schon will man den nächten lol^^ So viele lüfterplätze hat mein PC gar nicht mehr^^

naja egal ich habe mir jetzt den apollish in blau für 140 gekauft.

Wie isses eigentlich wenn man sich 3 oder mehr Apollish Vegas im Gehäuse verbaut und dann einen einzelnen per Fernbedienung hochdrehen will, drehen dann alle hoch?

Was meinst du mit Fernsteuerung? Meinst du ne Lüfterregelung? Da gibt es zwei Arten:

http://www.pcsilent.de/ppic-MAXI-Zalman-ZM-MFC1-Lueftersteuerung-zmmfc1.jpg
Hier kannst du alle einzelnt Ansteuern.

http://images.ht4u.net/reviews/2009/xigmatek_midgard/xigmatek_lueftersteuerung.jpg
Hier kommen auch drei Lüfter dran, aber alle werden gleichzeitig geregelt.

Edit:
Ach jetzt weiß ich was du meinst. Da du dir einen Lüfter kaufst und da jeweils eine Steuerung bei ist, gehe ich davon aus, dass jeder Lüfter einzelnt angesteuert wird, außer du fummelst da die anderen zwei dran.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich weil die is ja ohne Kabel und nicht das dann alle Lüfter hochdrehen. Wollte mir nämlich demnächst nen paar davon holen :D

man muss aber aufpassen wenn man mehrere Lüfter gleichzeitig an einem anschluss ansteuern will.

Denn beim Zalman (habe ich) liegt ist das maximum bei 7W Leistung. Beim Xigmatek weiß ichs nicht aber ich glaub da ist ein ähnlicher wert.

Und ein Apollish lüfter kommt schon gut und gerne auf 4W. Da sind 3 auf einmal viel zu viel.

Bei unbeleuchteten silentlüftern geht das aber bei diesen LED monstern ist das nicht empfehlenswert

ich hatte schon die vegas ...hab sie aber vor 2/3wochen schon zurückgeschickt, weil die led´s net so funtzten. hatte sie an eine nzxt , zalman lüftersteuerung und mobo angeschlossen. es traten dabei immer die gleichen fehler bei allen 4 lüfter auf. ich vermute mal weil sie mit einer kontrolbuchse gesteuert werden und sie einen seperaten 2 pin für die leds haben. keine ahnung warum, aber bei allen 4ren das gleich da stimmt was net wenn sie spinnen und sich nicht mehr richtig steuern lassen ( flackern , gingen nicht mehr im nachhinein ).

Zurück
Oben