4 für 3 bei MM - Lohnt es sich jetzt?

mclexxx

Lt. Junior Grade
Mal angenommen es fänden sich 4 Personen, die sich für das gleiche Notebook entscheiden würden, preislich um die 1000€ - Hat MM so hohe Preise, dass es dennoch günstiger wäre im Internet zu bestellen, oder kann man hier ein Schnäppchen machen? Hat MM überhaupt wirklich interessante NBs in der 1000€-Klasse? Wäre es nicht sogar sinnvoller noch 1-2 Wochen zu warten, bis die neuen Karten von Ati und Nvidia richtig in Serie gehen und damit sowieso alles günstiger wird?

Ach und nochwas: Hat schon jemand so ein Angebot wahrgenommen? Wie sieht da die Rechnung aus? 3 Geräte voller Preis und eins umsonst oder anders? Ich frage das bezüglich der Absetzbarkeit.

Das billigste bekommst du "geschenkt" wenn ich das richtig verstanden habe.

Zumindest der hier ortsansässige Media Markt sagte das es möglich ist 4 mal das gleiche Notebook zu kriegen. Allerdings nur wenn es auf Lager ist. Das Angebot gilt nicht wenn das Gerät bestellt werden muss. Und das macht dem ganzen oft schon einen Strich durch die Rechnung.

Dann muss aber ein Laptop günstiger sein, soweit ich weiß bekommt man beim Kauf von 4 Artikeln jeweils das günstigste umsonst. Also 3 Laptops für 1000.- € und einer muß dann weniger Kosten dann kriegt man den umsonst. Sollten alle 4 gleichviel Kosten gilt es wohl nicht!

Beim Kauf von vier Artikeln bekommen sie das Billigste Umsonst.

http://www.mediamarkt.de/ma/gruppentarif_nimm_4_zahl_3/

Man kann ja auch 3 Laptops kaufen und zb. nen USB Stick oder nen Packen CD-Rohlinge für 4.99 € dann kriegt man die Rohlinge bzw. den USB Stick als günstigsten Artikel umsonst. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 3 lappys für 999 kaufst würde ich noch etwas für weniger als 999 kaufen zb nen lappy für 899 da hat man ann nen größeren winn als nur 12 eus artikel =)

kampf-schaf schrieb:
wenn du 3 lappys für 999 kaufst würde ich noch etwas für weniger als 999 kaufen zb nen lappy für 899 da hat man ann nen größeren winn als nur 12 eus artikel =)

ich denke das ist jedem klar, das mit den Rohlingen war ja nur Ironie ;)

man kann halt maximal 25% sparen wenn man 4 gleiche artikel kauft. das ist das eigentliche was hinter dieser marketing aktion steckt.

4 notebooks für normal 1000€ kaufen = 4 notebooks für 750€ kaufen

aber wer braucht schon 4 notebooks oder lcds oder...
die wolln den umsatz ankurbeln.

Am Abend vorher waren 'se auch schon fleißig am umetikettieren. ;)

Da sehr viele Preise von den gängigen u. (sehr) bevorzugten Artikeln auf die UVP der Hersteller angehoben worden sind und somit nicht mehr "marktgängig" sind, ist die Ersparnis mehr oder weniger = 0 bei Nutzung von "4 für3". Die Marketing-Fritzen sind doch nicht d**f, wofür führt man Statistiken, etc. ...

Ich hatte mir ein bestimmtes Notebook beim "Aktions-Markt" angesehen - Preis = 999 € = UVP des Herstellers, Vor-Ort-Recherche via Handy u. I-net ergab einen "gängigen Marktpreis" von 749 €. Auf die Frage ob ich denn nicht 1 NB zum "Marktpreis" bekomme könne, wurde verneint - ich soll doch die 4 für 3 Aktion nutzen, dann bekäm ich alle Notebooks zum "Marktpreis".

Noch Fragen :confused_alt:

... und da MM mit sehr großer Sicherheit, wenn so mancher die "4 für3" Aktion für 4 identische Notebooks nutzt auch vorher bzw. hinterher entsprechende Rabatte/ Nachlässe eingeräumt bekommen hat, weil man ja auch entsprechend umsetzt, kann man sich "doppelt die Hände reiben" - natürlich aus Sicht des MM :D.

[Nachtrag]

Jetzt findet man z.B. für dieses ganz bestimmte Notebook keine 4 Leute sondern nur 3, kauft auch 3 von diesen Notebooks und noch ne Kaffeemaschine für nen 50er - kleine Rechnung gefällig ... 3* Notebook für 999 € = 3.000 € statt für 3*749 = 2.250 €. Von den 3.000 zieht man nun die 50 € für die Kaffeemaschine ab, da man die ja gespart hat (der 4. Artikel) - das war dann mal ne super perfekt Einsparung gewesen und ich hab mich super perfekt von MM vera*schen lassen. Schneller kann man kein Geld verbrennen - es sei denn man verbrennt es real mit Feuer u. Flamme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:, am schlimmsten ist, wenn man mal dringend irgenein Kabel braucht oder ein best. Hardware-Teil: DIE SIND UNVERSCHÄMT TEUER

Brauchte mal unbedingt auf die Schnelle eine DVD Brenner und I-Net (=Versand,etc.) wäre zu langsam gewesen. Hab dann aber doch verzichtet, der Aufpreis von 300% war mir dann doch zu krass :|

Ich suche jemanden aus dem Raum Nürnberg, der Interesse an einem MacBook Alu 13 2,4GHz hätte.

Würde sich zu zweit richtig lohnen. Jeder bekommt 2 Books für 2173,5€, verkauft davon wieder eins für 1300€ oder mehr und zahlt somit effektiv 873,50€ oder weniger.

Falls jemand Interesse hat, der soll mir bitte eine PN schicken.

Würde das ganze dann auch gerne mit einer passenden SSD machen, aber da scheints bei MM keine vernünftigen zu geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige sinnvolle sind hier 4 gleiche Konsolen. Ich denke kaum das dort der Preis angehoben wurde, aber evtl. aus den Regalen entfernt.

Konsolen sind die Artikel die man gut 1:1 im Preis wieder verkaufen kann.

Bei Notebooks ist das echt schwer.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der MM damals mit dem Angebot "Alles ohne Mehrwertsteuer" gelockt hat. Was ich noch genauso gut weiß ist, dass das Wochende zuvor ins Wasser gefallen ist, da einige Leute in rotem T-Shirt, genau dieses Wochenende arbeiten mussten, um Preise neu auszuzeichnen.

Naja :) Jedem seine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Am Abend vorher waren 'se auch schon fleißig am umetikettieren.
Dafür gibt es bei MM eigene "Sonderkommandos", die "fliegen" am Abend vorher ein und etikettieren die ganze Nacht durch - Speziell für solche Aktionen.

Angebot "Alles ohne Mehrwertsteuer"
Das war nicht mal schlecht ;)
Ich habe meinen TV 12 Tage vor der Aktion da während eines Angebots (gleich Preis wie im Netz) gekauft und dann nachträglich nochmal 19% Rabatt bekommen. :D

aber evtl. aus den Regalen entfernt
Jupp - da war schon mal so ne Aktion und plötzlich war ne ganze Palette PS3's verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben