4 GB Ram Kit OCZ für Asus P5B-E

my39clocks

Cadet 4th Year
Asus P5B-E Auszug aus der User Manual -"dieses Board unterstützt keine Module, die auf 128 MB Chips basieren, bzw. keine doppelseitigen x16 Module"

Ich habe heute Abend meine RAMs ausgepackt und durchgezählt: es sind wohl 128 MB Chips.
http://www.hpm-computer.de/assets/s...erddr2/ddr2800/ocz4gbkitddr2800elgoldxtc.html

Ist das ärgerlich, jetzt habe ich auf alles geachtet - PC konfiguriert, alle Teile geliefert bekommen. Darauf habe ich allerdings nicht geachtet - nirgends etwas darüber gelesen.:(

Ich probiere es jetzt dennoch aus. System wird morgen fertig. FRAGE: Versuch aussichtslos (?)- kann jemand was dazu sagen?

Thanks...

wenn du es eh ausprobierst, dann musst du ja nich fragen, ob es was beingt ;) wenn das board den ram nich mag, dann wird der pc beim booten streiken und piepen :D

t2THEi schrieb:
wenn du es eh ausprobierst, dann musst du ja nich fragen, ob es was beingt ;) wenn das board den ram nich mag, dann wird der pc beim booten streiken und piepen :D

Stimmt schon - nur wenn HIER irgendwelche Experten wissen, dass es nicht funtionieren kann, dann könnte ich den RAM morgen früh schon zurück schicken. Na ja - ich probiere es lieber aus. Ich bin heute leider nicht fertig geworden, da mein Gehäuse für ein Einbauwendemanöver ( GTX 8800) zu wenig Platz hat - jetzt muss ich es morgen etwas zurecht schneiden. :freaky:

Es geht also mit einer Blechschere weiter, die ich mir morgen Abend besorge. Darum konnte ich die RAMs heute nicht ausprobieren. Bin einfach neugierig, was morgen passiert

FRAGE: Kann das auch eine Frage des Bios sein?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich beim Bios nachgeschaut - ich denke, ich habe Glück. Punkt 1 - ich hoffe das gilt auch für das p5b E - und hoffentlich ist das Board schon mit dem Bios ausgeliefert worden. Sonst muss es vorübergehend mit anderen RAMs bestückt werden - um ein neues Bios aufzuspielen. Es gibt Hoffnung, da es wohl doch eine Sache des Bios ist. :rolleyes:

Übersicht Bios-Versionen (p5b)
0509 - 2006/09/08
1. Support DDR2 double side x16 module
2. Enable support for CPU ratio adjustment on Kentsfield B0 stepping CPU
3. Enable conroe/kentsfield ratio overclocking higher above default value
4. Fix CPU Fan profile mode not correct after system shotdown
5. Revise temperature reading algorithm
6. Update MRC code
7. Enhance memory compatibility for DDR533 and DDR667 modules.
8. Revise S3 fuction not stable when CPU FSB over 300MHz.
9. Add dram frequency help string

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe gestern mein Asus M2A-VM und die 4GB OCZ Gold GX bestellt.

Und gerade eben CPU+ Kühler bei Mindfactory (wegen Middnicht).

Aber wenn deins Probleme macht, ist die Wahrscheinlichkiet das meins Probleme macht hoch.

Memtest mal durchlaufen lassen?

Ich meine Asus + 4GB OCZ. Das ist genau wie bei mir.

Ich hoffe auf eine 0 Fehler Antwort.

bye *gähn

bei dem 800er OCZ-ram ist es das problem, dass der ram locker mehr als 2V zum booten braucht. wenn es also probleme geben sollte, dann leiht euch 667er ram aus, geht mit dem ins bios und stellt die ram-v auf 2,1. dann schnell ausschalten und den ram wechseln :D so hats bei nem freund geklappt, clt bringts ja was

Soll das heisen das ich wegen den RAMbedarf von 2V nicht mal ins BIOS komme um es einzustellen?

Da überlege ich mir meine Bestellung lieber noch mal. (Ist ja noch nicht überwiesen und ich kann noch stornieren)

@my39clocks

Wie siehts aus bei dir? Läuft es?

Mit P5WDG2 WS Professional geht problemlos mit oben genanntem RAM.

Zurück
Oben