tomtom66
Newbie
Hallo PC-Freaks,
ich habe folgenden Rechner:
MSI K9N4 Ultra-F / AMD Athlon 64 X2 5600+ / 550 W Silent Giant Netzteil /
XFX GeForce 8800 GTS / 2 x Kingston 1024 MB DDR-2 667 PC-5300 im Dual-Channel
Win XP WM Edit. 32 bit
Ich wollte im Vorfeld einer Vista-Installation den RAM-Speicher aufstocken auf :
4096 MB OCZ PC2-5400 CL5 KIT XTC Titanium AM2 (Trotz dem Wissen daß nur 3,7 GB unter XP 32 bit angezeigt werden )
Nun mein Problem: Wenn beide Speicherriegel eingebaut sind und ich einschalten will,
ist die einzige Reaktion des Rechners daß der CPU-Lüfter auf maximale Drehzahl geht -
kein Ton - kein Bildsignal - HD-LED brennt durchgehend.....
Habe die Speicher untereinander ausgetauscht, BIOS-update gemacht, alle möglichen
BIOS-Einstellungen versucht - alles ohne Erfolg!
Ein Riegel solo funzt problemlos, egal welcher und auch egal auf welcher Bank - auch eine Kombi aus 2GB OCZ + 1GB Kingston arbeitet einwandfrei, nur eben beide OCZ sind scheinbar zuviel ????
WER KANN MIR HELFEN ?
ich habe folgenden Rechner:
MSI K9N4 Ultra-F / AMD Athlon 64 X2 5600+ / 550 W Silent Giant Netzteil /
XFX GeForce 8800 GTS / 2 x Kingston 1024 MB DDR-2 667 PC-5300 im Dual-Channel
Win XP WM Edit. 32 bit
Ich wollte im Vorfeld einer Vista-Installation den RAM-Speicher aufstocken auf :
4096 MB OCZ PC2-5400 CL5 KIT XTC Titanium AM2 (Trotz dem Wissen daß nur 3,7 GB unter XP 32 bit angezeigt werden )
Nun mein Problem: Wenn beide Speicherriegel eingebaut sind und ich einschalten will,
ist die einzige Reaktion des Rechners daß der CPU-Lüfter auf maximale Drehzahl geht -
kein Ton - kein Bildsignal - HD-LED brennt durchgehend.....
Habe die Speicher untereinander ausgetauscht, BIOS-update gemacht, alle möglichen
BIOS-Einstellungen versucht - alles ohne Erfolg!
Ein Riegel solo funzt problemlos, egal welcher und auch egal auf welcher Bank - auch eine Kombi aus 2GB OCZ + 1GB Kingston arbeitet einwandfrei, nur eben beide OCZ sind scheinbar zuviel ????
WER KANN MIR HELFEN ?