4 Gb Riegel, Standardmaße, nirgends zu erkennen

punkrockfan

Banned
Kurzum, war jetzt bei Mindfactory, bei ALternate, nirgends finde ich in den Datenblättern Abmessungen der normalen DDR3 Riegel.

Wären vor Ort 20 Euro billiger als low profile Ram, nur ohne Maße schauen ob sie unter den Macho passen würden, blöde.

Hat jemand Riegel mit Abmessungen im Beipackzettel oder kommt leicht dran, eventuell Ersatzkit in der Lade zum Schauen?

Standard ohne Blenden, Heatspreader etc.

Wäre saulieb :-)))

AW: 4 Gb Riegel, Standardmaße, nirgends zu erkennen :-(

Ohne Heatspreader sind die doch eigentlich alle identisch. Wo ist denn dein Problem? MB Layout fürn Arsch und Kühler zu protzig? :D

Edit: Habe das hier gefunden! http://www.valueram.com/datasheets/KVR1333D3N9K2_2G.pdf
Sollte eigentlich bei DDR2 und DDR3 nahezu identisch und bei jedem Hersteller gleich sein.

das ist ne Ansage, danke. ja Kühler zu protzig.

Standard heisst...der 20 Euro billigere ist GSkill, keine extras = standard, markenübergeifend?

Öhm?

Das PCB?

PCB: Height 1.18” (30mm), single sided component

30mm mit Kontakten für den Slot oder nur das was raus schaut? :-(

2. Seite Schablone :-))

DANKE

man bekommt jeden norm-riegel unter den macho

30mm mit Kontakten für den Slot oder nur das was raus schaut? :-(

Das Modul ist 30mm hoch.

Und so langsam frage ich mich allen ernstes ob man die Arbeitsspeicher-/ RAM Dinge der letzten 3 Tage auf insges. 3 Threads aufteilen muss/ musste oder ob man das nicht mal in einem einzigen Thread/ Thema abhandeln kann ...

naja, zum nächsten Gedankensprung passt ja das alte Thema dann nicht mehr, 30mm gingen dann übrigens genau Kante an Kante in den Lüfter vom Macho über, eigentlich ist der ja laufruhig, aber statt immer an der Platinenkante leicht zu vibrieren eben jenen Lüfter 2 -3 mm nach oben weg, sitzt er nicht ganz mittig auf dem Kühler, aber bei nem, glaub 140er, oder immer noch 120er Lüfter werden unter 0,5 cm asymmetrisch nichts am Luftstrom versauen?

Eher nicht, aber ich würde empfehlen das nächsten Mal auch auf MB Layout sowie passenden Lüfter zu achten. Oder bau nen geschlossenes All-In-One WaKü System ein ;-)

eher nächstes Mal das Hirn einschalten......also ich, bzw auge ^^

die low profile sind ja soo winzig, die 2mal2 im board waren standard und gingen gerade drunter, mit 4 low und 2 standard hab ich nun am slot zum Lüfter hin bissl raum geschaffen

Zurück
Oben