4 Rechner sollen über DSL ins I-net

godkiller2001

Cadet 1st Year
4 Rechner sollen über DSL ins I-net!!!

Hallo Leute,

will dem nächst in eine WG ziehen, nun wollen auch alle vier Leute ins Internet.
Kann mir jemand sagen was ich dafür alles benötige?! Macht es überhaupt sinn soviele Rechner über einen Router laufen zu lassen? ich habe mir einige themen durchgelesen und da geht es immer um aufteilung der download rate und so ein zeug's, habe davon nicht so die ahnung, könnte mir bitte jemand helfen das optimale für uns vier zu finden?

falls es euch helfen sollte es werden drei WinXP rechner sein und einer mit win 2k

bedanke mich jetzt schonmal :D

MfG gody

Verwende die Suchfunktion!! Stichwort: ics internet conection sharing

Du brauchst für jeden PC eine Netzwerkkarte. Du brauchst außerdem einen Router oder ein Switch. (beides ist in Ordnung). Einige Netzwerkkabel können auch nicht schaden.

DSL-Modem------Switch/Router-----PC1, PC2, PC3, PC4

Alle Computer werden direkt an das Switch angeschlossen.
Du hast somit Heinetzwerk (100Mbit/sec) und von allen 4 Rechneren aus Internet.

Wenn du Detail fragen hast, dann frage!

naja allerdings solltest du bedenken dass bei vier rechnern jeder nur 4kb/s upload hat, das is kaum schneller als bei nem 56k modem! klar, surfen kann man so ganz gut, aber angenommen nur einer hat ne homepage und läd ab und zu größere sachen hoch, dann sitzen die anderen dumm da un können nix machen...
noch schlimmer wirds wenn du ein oder zwei emule-liebhaber in der wg hast :D
das solltet ihr vorher abklären!
nur downloads (die download rate lässt sich mit tools wie flashget einschränken), surfen und zocken sollte allerdings kein problem sein...

4 mal gleichzeitig spielen sollte mit gutem DSL kein Problem darstellen.

Kritisch wirds - wie gesagt - wenn jemand Sachen hinauflädt.

Zurück
Oben