4 Tage Amsterdam Ende Mai - Clubs und Sehenswürdigkeiten

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
536
Hallöle!

Ich bin Ende Mai für 4 Tage in Amsterdam mit meiner Freundin von (freitag nachmittag anreise) Samstag - Dienstag (mittwoch mittags abreise) und wollt von Euch mal wissen, die schon dort waren, was man sehen sollte und welche Progressive Electro Clubs (darf ruhig pömpös sein,also der Club überhaupt) für den Abend ihr mir empfehlen könnt.Wir haben die Reise geschenkt bekommen,falls ihr euch wundert.

Ich Danke!
 
Ist zwar nix besonderes, aber das Fahrradparkhaus am Hafen fand ich genial.

Barneys, Baba, Bulldog, Bushman, Abraxas.........ich fang gleich an zu sabbern

1282786204310.jpg
 
Nahe der Station Keizersgracht ist ein ziemlich geiler Club. Aber ich weiß leider nicht mehr wie der hieß. Den Club findet man aber ohne Probleme, da es wirklich nur 3 Gehminuten waren.
 
Nicht bös gemeint aber die Aussage mit den drei Minuten ist ziemlicher Bullshit weil die Keizersgracht, Prinsengracht und co. einmal rundum das Zentrum von Amsterdam gehen. Da hängt es nur von der Hausnummer ab wo man ist und wie weit man laufen muss.

Wäre cool wenn du den Namen des Clubs heraus finden könntest, würde ich mir das nächste Mal auch gerne mal ansehen.

Timomsv schrieb:
Barneys, Baba, Bulldog, Bushman, Abraxas.........ich fang gleich an zu sabbern

Da sind die Touristen unter sich und lassen sich abrippen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bim-Station Keizersgracht. 3 Gehminuten.
Dort ist ohnehin Touristenland - frag einfach.:)
 
Werd ich tun. Ich verstehe nur nicht wie da ein Elektroclub sein kann und ich den nicht kenn. Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Was ich euch an Locations empfehlen kann:

Ne ehemals von Hausbesetzern übernommene Filmschule:
Das "OT301", sollte man da gewesen sein. Falls ihr reinkommt, Jimmy Woo. Ist eher upper class aber genial wenn man Models vögeln will oder reicheren Leuten beim feiern zusehen möchte :D

Studio80 hat ein sehr gemischtes buntes Publikum, auf jeden Fall zu empfehlen wenn man weltoffen ist und gern verrückte leute kennen lernt. Musikalisch läuft viel Lounge/Miniacoustix mäßiges aber immer einen Besuch wert, z.B. zum runterkommen

In den Escape Club solltet ihr auch mal gehen wenn ihr reinkommt. Ist an den meisten Tagen leider ziemlich schwer dort Einlass zu bekommen aber ihr seit wenigstens ein Päärchen, da habt ihr vielleicht Glück.

Powerzone is auch noch ganz nice und ziemlich groß! Ansonsten sehr bekannt: Melkweg, war aber selbst noch nicht da von daher ka.


Und dann gibts noch ne ganze Menge kleinerer Clubs und besetzte Fabriken in denen ordentlich Party gemacht wird. Bei letzteren wechseln die Locations aber öfters und sie sind (für euch Touris) eher schwer zu finden bzw. hinzukommen.

Wenn ihr noch fragen habt, fragt ruhig ;)
 
Genau Melkweg wars!! :daumen:
Da wars irre Geil drinnen.
Ich hab die ganze Zeit Milchstraße, Milchweg, Milkyway und so einen scheiß gegoogelt. (und fand nur verstörrende Treffer) :D
 
Der komplette Damrak inkl. dem Rembrandtplein ist ein ein Besuch wert. Da ist überall was los.

Wenn du deine Freundin irgendwo mal für ne halbe Stunde parken kannst, das De Wallen Rotlichtviertel ist auch zumindest mal einen Blick wert. ;)

Amsterdam macht aber eigentlich mit ein paar Kumpels mehr Spaß. ^^
 
Partizan schrieb:
Achso, weil es ja auch so leicht ist Models abzuschleppen ^^

Wenn du es dir leisten kannst in dem Club mit ein paar Magnum Flaschen Champus um dich zu werfen oder du denen etwas äquivalentes bieten kannst ist es so einfach ;)
 
beste club
Club Paradiso
www.paradiso.nl
Alte Kirche umgebaut zum diskotempel, sind echt gute sachen dort.
soltle man sich online vorher den mitgliedsausweis ausdrucken/bestellen

Ist auch am gleichen platz wies Melkweg, welches ich scheisse find
 
Zuletzt bearbeitet:
BillDerbuch schrieb:
was man sehen sollte

Um mal etwas Kultur reinzuwerfen: Waren damals im Anne-Frank-Haus (weil ja heute [europaeisches] Kriegsende ist) sowie im Rijksmueseum, in dessen Naehe auch das van Gogh-Museum liegt. Alle einen Blick wert. Zum Entspannen koennte man noch 'ne kurze Grachtenfahrt einwerfen ;)
 
Zurück
Oben