4 Tools zur Auswahl für einen PC-fremden User

Unauffälligste Internet Security

• Norton Internet Security 2013

Stimmen: 2 50,0%
  • Mc Afee Internet Security 2013

Stimmen: 0 0,0%
  • Kaspersky Internet Security 2013

Stimmen: 0 0,0%
  • AVG Internet Security 2013

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoshi1982

Commander
Ich soll eine Internet Security für einen wirklich ahnungslosen Notebook Nutzer kaufen und würde hier gern mal die Erfahrungen erfragen. Ich kenne und nutze Norton und AVG (derzeit) aber ich habe auch noch sehr günstig Mc Adee un Kaspersky gefunden.

Welche Security Lösung ist vor allem komplett unsichtbar und meldet nicht ständig irgendeinen Mist. Und wenn die Performance vom Notebook nicht unbedingt beeinflusst wird, wäre das auch noch sehr hilfreich.

Norton Internet Security 2013 - 12,40€
Mc Afee Internet Security 2013 - 7,40€
Kaspersky Internet Security 2013 - 7.99€
AVG Internet Security 2013 - 8.99€

ich nutze seit jahren avg free, die brain.exe und ab und zu no script

ohne die brain.exe sollten auch ahnungslose nutzer nicht aus dem haus gehen. ;)

avg meldet sich nur wen etwas gefunden wurde und verhält sich ansonsten absolut ruhig.
(bis auf einmal im jahr, wen das jährliche update ansteht)

kaspersky ist in fällen fällen einfach zu blind, ein alter freund von mir konnte entspanntest ne überwachungssoftware an kaspersky vorbei schmuggeln :D )

die beste internet security ist dass du dir 10 mins zeit nimmst und demjenigen erklärst wo die gefahren liegen und wie er sie meidet

Microsoft Security Essentials (MSE)
Glaube nicht, daß man mehr braucht.
Gegen "Wollen sie das Programm Klickmich.exe" wirklich ausführen anklicken, hilft eh nichts.

Also ich stelle immer die UAC auf ganz nach oben und dann zusätzlich noch #Microsoft Security Essentials. Das hat bei mir immer gereicht un kostet nichts. Man muss nur nach der Installation (zumindest tue ich das immer) ausschalten das MSE nach Hause telefoniert, ansonsten perfekt.

nichts davon: GDATA Internet Security oder deren Virenscanner ;)

Bitte die Suchfunktion benutzen!

Das Thema in gleicher und ähnlicher Fragestellung gibt es immer wieder aufs neue und die Antworten ähneln sich auch immer wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben