4 WM-Stadie erhalten 'rote Karte'

Justin_Sane

Admiral
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,394351,00.html

Ich denke, der Franf hat recht, wenn er sagt, dass sich einige viele Leute über die WM profilieren wollen.
Nun gut, dass ist ja an sich nichts neues, passt aber irgendwie grad super zur Studie 'Du bist Deutschland' --> jammern, jammern und nochmals jammern!
Ich mein die sollen doch froh sein, dass wir ein so tolles Event 2006 haben. Und was machen die?

Nun gut...dass einige Stadien in der Tat irgendwie 'komisch' sind (Frankfurt, Dortmund und Köln) ist unbestritten. ber im Endeffekt unnötige Panikmache zu betreiben, ist imho auch der falsche Weg!

Was meint ihr?

Ich denke Mängel an den Stadien werden wir erst merken wenn es zu spät ist, also eine Katastrophe passiert ist.
Mann kann kein Stadion zu 100% sicher bauen, wenn eine Massenpanik ausbricht haben die Leute die vorne stehen einfach Pech....

Hoffen wir also das alles gut verläuft ohne Zwischenfälle.

Unglücke dürften wohl kaum zu verhindern sein, wenn es zu einem kommen sollte, was wir natürlich nicht hoffen wollen. Egal wie gut oder schlecht ein Stadion gebaut ist. Allerdings kann man versuchen, die Ausmaße eines solchen Unglücks möglichst gering zu halten, sprich das es möglichst wenig Verletzte/Tote gibt. Und genau da kommt dann die Bauweise zum Tragen und die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Stadion mit großen Mängeln mehr passiert, als bei einem mit geringen Mängeln, dürfte ja fast auf der Hand liegen.

Meiner Meinung nach wollens einige zu gut machen, was die Durchführung der WM betrifft und da liegt glaub ich auch die Gefahr...

Ich finde es totalen Schwachsinn, dass die Leute meinen, dass man ein Stadion innerhalb von 2 Stunden zu bewerten, was vorher Techniker Jahre lang getan haben..

Salu,

erstaunlich. Hier gibt es anscheinend jemand der Tests der so unabhängigen Stiftung Warentest für voll nimmt. Wahrscheinlich holt sich der gleiche User auch dort seine Empfehlung für seinen nächsten PC.

Zurück
Oben