4 Workstations für insg. 6000€ (incl. Monitor)

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich klicke mir gerade die Finger wund beim Zusammenstellen dieser Workstations. Eigentlich haben wir alles von Dell, bei diesem Budget mit diesen Anforderungen kommt man leicht über die Grenze hinaus. Ich möchte den PC NICHT selbst zusammen bauen, sondern brauche ein Komplett-Paket mit Vor-Ort-Service 24h-Support über ~3 Jahre.

Hier meine minimalen System-Anforderungen:
- Dualcore > 2,4GHz
- 4 Gig RAM
- Grafikkarte mind. 8800GT (NVidia verpflichtend)
- Festplatte > 200GB
- Monitor mind. 22" mit hoher Auflösung
- Tastatur, Maus, DVD-Brenner
- Windows XP

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Habs bei Acer und HP versucht, komme da aber irgendwie nicht weit. Versucht das doch bitte mal bei eurem favorisiertem Händler hinzubekommen. Der Preis versteht sich ohne MwSt. So kann man bei Brutto-Preisen von 7400€ ausgehen.

Viele Grüße,
Mamba

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem mit Dell?

Ein Vostro 400 kommt da auf 1200€ pro Stück. Da ist ja noch einiges an Luft für ggf. mehr Ausstattung..

Was hältst du von IBM Workstation Blades, kommt soetwas für dich in frage?

Wir hatten letztens einen IBM-oem-menschen wegen den neuen System P Servern da. Der ist im Zuge von Power 6 und Cell blades dann auch kurz auf die IBM Workstation Blades eingegangen, aber eben nur sehr kurz weil wir mit Worstations nicht viel am Hut haben.(Nvidia FX grafik usw)

Hätte den Vorteil das du Die Rechenpower im Backend hast und so das Deployment/Administration wesentlich verinfacht wird. In das gleiche Dlade Chassis könnte man später auch noch andere Server reinstecken

Viellecht solltest du dich da mal informieren, die haben sich sehr vernünftig angehört.

edit: ich weiss nichtmehr was die gekostet haben, ich weiss nurnoch das ich mich über den günstigen Preis gewundert hab

mfg Roi

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das auch niht selber zusammen bauen..

...schau doch mal hier:

HWV Selberzusammenstellen

Da kommst du viel billiger weg als wenn du dir ein System von z.b. ACER, DELL, HP.....

PS.: Zusammenstellung muss man auswählen (20€ je PC) ;)

@BartS du hast schon die 3 Jahre Garantie und den 24h Support gesehen? Oder nur überflogen und erstmal ne Standardantwort (zu teuer!!) geben?

Topic: Bei Dell bekomm ich für ~900€ inklusive Mehrwertsteuer nen Rechner mit 3 Jahre Garantie und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag mit

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo E8300 Prozessor (2,83 GHz, 1.333 MHz, 6 MB Cache)
Original Windows Vista® Business - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
4096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]
500 GB Serial-ATA-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
NVIDIA® GeForce® 8800GT-Grafikkarte mit 512 MB
16x DVD+/-RW-Laufwerk
Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten

Services und Software
3 Jahre Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

Zubehör
Integriertes 7.1 Channel High Definition Audio

Maus und Tastatur im Preis inbegriffen, genauso wie Vista Buisness und Microsoft Works. Auf Wunsch auch XP Professional ohne Aufpreis

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das HWV 3 Jahre 24 Stunden Vor Ort Service bietet.

Beim Dell Vostro mit E8300, 4 GB PC800 DDR2 RAM, 500 GB Platte, 88GT, DVD Brenner und 22" Monitor liegst du mit 3 Jahre Vor Ort Service bei knapp 1250 Euro Brutto. Macht bei 5 Maschinen etwas über 5000 Euro ohne Mwst. und ist noch unter deinem Budget. Da könnte man dann nen 24"er nehmen oder was anderes.

Mich würde interessieren was du mit diesen "Workstations" vor hast, das du auf eine 88GT bestehst ^^ und warum dir beim XP nicht 3 GB RAM reichen (32bit etc.)

Tja, gedacht sind die Kisten zur Software-Entwicklung. Brauche da aber auch vernüftige Grafikpower, da VR-Software/Simulation entwickelt wird.

OH Sorry

Habe ich wohl überlesen :)

roi schrieb:
ich denk mal zur software entwicklung eigent sich son teil schon ganz gut

Für nicht graphikintensive Applikationen würde ich dir auch so zustimmen aber in den Anforderungen ist explizit eine nvidia-GPU gefordert. Ansonsten würde ich bei Dell kaufen. Hier sind ja schon ein paar Vorschläge gepostet worden.

oh sorry, ich dacte die FX ist stärker, ich hab grad noch mal geguckt die ist nur mittelklasse

Was spricht denn jetzt eigentlich gegen DELL? Das Argument der Preis wäre zu hoch wurde ja widerlegt und wie du sagst habt ihr ja sonst auch dort gekauft.

@Green Mamba

Warum rufst du nicht einfach deinen Dell verkäufer an und fragst nach entsprechenden Preisen ? Dann brauchst auch keinen weiteren Hersteller mit in deine Infrastruktur integrieren.

Habt ihr einen Ansprechpartner bei Dell oder hast Du Preise von der Dell Seite genommen? Wenn ich unsere Rabatte sehe sollte es bei Deinem Vorhaben keine Probleme geben.

An die "kleineren Systeme" hatte ich bei Dell gar nicht gedacht, hatte das vorab als Office-PCs abgetan. :freak:
Ich habe blubberbrauses Rat befolgt und mich mit einem Dell-Mitarbeiter zusammengesetzt. Dieser hat mir dann ein unschlagbares Angebot (Precision-Reihe) unterbreitet, welches ich aus Wettbewerbsgründen glaube hier nicht anpreisen darf. :daumen:
So kann ich auch bei Dell bleiben, hat ja auch logistische Vorteile.
Somit, danke an alle. :)

Freut mich zu hören das es geklappt hat. In der Regel gibts echt gute Angebote von den Dell Vertrieblern.

Zurück
Oben