40- 46er bis ~ 800€

bhg1991

Ensign
Guten Abend,
Frohe Weihnachten erstmal :D
wir benötigen im Wohnzimmer einen Nachfolger für eine Röhre ;)

In Frage kommen alle Fernseher die die folgenden Kriterien erfüllen:

- 40-46 Zoll Zoll
- ~ 800€
- natürlich gutes Bild
- DVB-S Receiver (wenn es einen sehr guten gibt ohne, wäre dies auch ok)
- Internet TV wäre auch schön
- HDMI
- USB
- kein PLASMA
- full HD
- LAN/ WLAN

HAb schon nach paar geschaut und schwanke zwischen Samsung und Philips...
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe bei der Kaufentscheidung

Samsung 40D6500

3d.
usb recording.
wlan.
per smartphone steuerbar(über w-lan).
Internet mit apps.
Schöne Disign.

ohh ja der ist super :) aber 40 Zoll ist eig unterste Grenze

wie siehts denn mit 46 Zoll aus? Kann auch 20-30€ mehr Kosten.+3D ist nicht zwingend erforderlich.

Wieviel Meter beträgt der Sitzabstand?

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mind. nen 46er nehmen. Alles andere wäre zu klein. Ich persöhnlich habe diesen hier -> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2569934_-kdl-46ex716-sony.html . Das Bild ist Top. Allerdings spart sony sehr an den Features. Der liest keine MKV´s und so. Da bist du bei Samsung besser aufgehoben. In deiner Preisklasse hat man allerdings nicht die große Auswahl für nen 46er. Ich würde mir diesen hier zulegen --> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2681475_-ue46d6200-samsung.html

ist halt etwas abgespeckt im vergleich zum 6500er. Ich könnte aber mit leben.

Vielen Dank für die klare Aussage, dann werde ich nach 46ern gucken :)

Ja der Samsung gefällt mir sehr gut. Da gibts noch ein Philips der Ambilight hat, und 400Hz kostet auch 800€. Wie siehts allgemein mit Philps aus? Weißt du da was?

Welchen philips meinst du, der Philips 46" der um 800€ wäre ist der Philips 46PFL6606K hat aber kein ambilight http://geizhals.at/deutschland/628390

Asonsten noch LG Electronics 47LV5500 http://geizhals.at/deutschland/623445 oder auch LG Electronics 47LV570S
Oder der Samsung D6200

Wenn plasma TV in Frage käme würde sich auch ein größerer TV ausgehen. Den mir ist bei 2,5m Sitzabstand ein 46" noch grade groß genug :)

ach ja das war der :) hatte mich vertan mit dem Ambilight.
Mein Vater meint ein Philips wär das Richtige und ich bin mehr der Samsung Käufer.
Von LG halte ich nicht so viel. Weiß auch nicht warum.

Was nehm ich den am Besten wenn man die 3-4genannten zur Auswahl hat? :)

Plasma auf keinen Fall
Ergänzung ()

obwohl der LG aus dem Link echt geil ist von den Daten: 47 Zoll und 500 Hz und LED backlight (wenn mans braucht)
Aber kein DVB-S :(

Ist Gschmacksache - am besten im Laden anschauen, was Dir am besten gefällt!
Noch ein Tip, mach Deine Entscheidung nicht an der Herz-Zahl fest, die Optimierungen mit 100/200/400/800/1.200.000 Hz wirst Du höchstwahrscheinlich eh abschalten, wenn Du den TV eine Weile hast, wie die meisten anderen auch!

Nimm den 46d6500 hab ich auch. Ab Dienstag für 999 bei mm oder Saturnit 2 3D Brillen inkl.

Mich würde mal interessieren welchen 46er Philips du mit Ambilight in deiner Preisklasse gefunden hast?!! Die 400 Hz (PMR) bei Philips entsprechen 100 Hz. Das ist bloß so eine Augenwischerei vom Hersteller, weil es dann Leute gibt die sagen, Wow , der hat 400 HZ , der ist besonders gut. Das machen einige Hersteller leider so. Wichtig ist das er mind. echte 100Hz hat. Alles andere ist zusatz, brauch man aber nicht. Daran würde ich mich also nicht fest machen. Was mir bei den Philips gefällt ist das Ambilight , das Design und die schnelle Reaktionszeit. Allerdings finde ich keinen Philips mit Ambilight in deiner Preisklasse.
Wenn du alles richtig machen willst. Dann solltest du dir wirklich den 6500er von Samsung kaufen. 999€ ist echt ein Super preis. Der TV bietet dir mehr als alle anderen. Das musst du aber selbst entscheiden.

Mein 46er steht auf ca 3.5m Abstand und das passt super wie ich finde. Nen 46er auf 2.5m , da hätte ich glaube Probleme :D ist ja wie im Kino 1. Reihe :P

naja 55 Zoll ist wohl leicht übertrieben... wir haben grad nen 80cm Röhrenfernseher, und der reicht auch ;)
Wenn ich ein so großes Bild haben will geh ich ins Kino ;)

Und Max Preis liegt bei 800€. Das ist oberste Schmerzgrenze.

Zurück
Oben