400W Netzteil ok?

Animus

Ensign
morgen allerseits,

habe nur eine kurze frage...
stelle mir demnächst nen neues system zusammen und wollte dazu wissen, ob mein "altes" BQuiet Netzteil 400W ausreicht.

das system soll folgendermaßen ausehen:
ASUS P5B deluxe
Intel E6300
GraKa XFX 7600GT
2GB MDT DDR2-PC800 CL5

wie siehts aus?

thx schonmal im vorraus! :)
mfg

Zuletzt bearbeitet: (Nen kleines update der komponenten)
So wie du das beschreibst sehe ich da keine Probleme.
;)

so wünsch ich mir ne antwort. ;)

und noch eine kurze, auch wenn sie hier nicht rein passt...

MB P5B-E oder P5BN Deluxe?

bitte keine weiteren diskussionen, warum dieses MB schlecht ist oder andere besser wären. es wird immer bessere geben...
bin zur zeit einfach nur froh dass ich ich meine MB-wahl so eingschränkt habe. ;)

ja die 400Watt reichen
mir wäre der Aufpreis von knapp 70€ fürs Deluxe nich wert. Kommt halt drauf an wie du das siehst
planste nen SLI oder Crossfire Betrieb?

oh, hab grad erst gesehen dass es nen sli-board ist. -.-
eine GraKa reicht mir aus.

es kommt mir eher auf die stabilität, temp und kompatibiltät an.
und da schniedet das P5B-E nicht soo gut ab wie das deluxe.
die architektur soll beim P5B-E außerdem recht schlecht sein: der pci-x16-slot soll schlecht plaziert sein und einige kondensatoren beim einbau der komponenten stören.

der mehrpreis beträgt "nur" 40€.

- done - :)

ich aknn das P5B nur empfehlen,

bisher total stabil,

keine Probleme!

habe mich noch ein bisschen weiter rumgehört und bin dabei auf das p5b deluxe gekommen.
das p5b soll doch dieses "piepen" und/oder eine schlecht board-architektur haben und ich habe keine lust damit bekanntschaften zu machen. :)

frage mich aber gerade, ob das system nicht zu übertrieben/gut ist, wenn man nicht der 'hardcoregamer' ist und nur ab und zu spielt.

meinungen?

das p5b soll doch dieses "piepen" und/oder eine schlecht board-architektur haben
P5B-E in Verbindung mit einem BeQuiet Netzteil fiept wirklich.;)
Über schlechtes Board Design kann ich dir nichts sagen.

Schlussendlich liegt aber die Entscheidung bei dir, ob du die zusätzlichen Schnittstellen und die bessere Kühlung der Deluxe Variante brauchst.
Das P5B Deluxe ist sicherlich ein sehr gutes Board.

hab das p5b mit einem enermax liberty 500W,

und kein Fieben!

@Tho
Das liegt vielleicht daran, dass dieses Fiepen nur in Verbindung mit einem P5BE und einem BeQuiet Netzteil auftritt. Auf deine Konfiguration trifft weder das eine noch das andere zu.;)

das fiepen gibts doch nur beim
P5B-e plus, dacht ich immer!

dann hab ichd as P5B und das P5B-E halt verwechselt. bei einem von beidem gab es aber das problem, soviel wusste ich noch.

die bessere kühlung und zusätzlichen schnittstellen waren DER grund, warum ich mich für das deluxe umentschieden habe. :)