Tempokamille
Lt. Junior Grade
Naben zusammen,
da meine Röhre langsam aber sicher den Geist aufgibt muss ein neuer Tv her.
Einsatzgebiet:
Der Bildschirm soll über HDMI an den Rechner angeschlossen werden und zum Spielen genutzt werden. Dazu kommen einige HD Filme die über den Rechner abgespielt werden. Momentan haben wir noch Analoges Satelliten Tv, was aber auf Digitales demnächst umgestellt wird. Der Tv steht 3,5 Meter weg.
Ich blicke bei den ganzen Abkürzungen nicht mehr 100% durch. Nach meinem Wissen brauche ich folgende technische Eigenschaften.
2ms / mind. 100Hz --> wegen Videospielen
DVB-S (2??) ---> Satelitenempfgang
300cd/m²
Full HD
Das sollten wohl die meisten haben. Jetzt geht es tiefer in die Materie. Jeder Hersteller schmeißt da irgendwelche "Hammerfunktionen" ins Rennen die das Bild verbessern sollen: Motion Control, Digital Natural Motion, LED Pro,perfect pixel HD Engine und ich weiss nicht was noch Alles.
Die Frage ist was brauch ich davon?
Welcher Panel Typ ist der Richtige?
Welche Beleuchtung sollte man haben? Soweit ich weiß, ist das Beste LED-Backlight (Local Dimming). Sollte man ein Gerät damit kaufen oder ist das einfach überteuert ?
Ich hatte mir 1000€ als Grenze gesetzt.
Das erste Gerät was für mich ganz gut klang war der
Philips 40PFL9715K https://www.computerbase.de/preisvergleich/a630650.html
Grüße Tempokamille
da meine Röhre langsam aber sicher den Geist aufgibt muss ein neuer Tv her.
Einsatzgebiet:
Der Bildschirm soll über HDMI an den Rechner angeschlossen werden und zum Spielen genutzt werden. Dazu kommen einige HD Filme die über den Rechner abgespielt werden. Momentan haben wir noch Analoges Satelliten Tv, was aber auf Digitales demnächst umgestellt wird. Der Tv steht 3,5 Meter weg.
Ich blicke bei den ganzen Abkürzungen nicht mehr 100% durch. Nach meinem Wissen brauche ich folgende technische Eigenschaften.
2ms / mind. 100Hz --> wegen Videospielen
DVB-S (2??) ---> Satelitenempfgang
300cd/m²
Full HD
Das sollten wohl die meisten haben. Jetzt geht es tiefer in die Materie. Jeder Hersteller schmeißt da irgendwelche "Hammerfunktionen" ins Rennen die das Bild verbessern sollen: Motion Control, Digital Natural Motion, LED Pro,perfect pixel HD Engine und ich weiss nicht was noch Alles.
Die Frage ist was brauch ich davon?
Welcher Panel Typ ist der Richtige?
Welche Beleuchtung sollte man haben? Soweit ich weiß, ist das Beste LED-Backlight (Local Dimming). Sollte man ein Gerät damit kaufen oder ist das einfach überteuert ?
Ich hatte mir 1000€ als Grenze gesetzt.
Das erste Gerät was für mich ganz gut klang war der
Philips 40PFL9715K https://www.computerbase.de/preisvergleich/a630650.html
Grüße Tempokamille