42" mit AsRock ION 3D 152B

MM91

Lieutenant
Moin!

In naher Zukunft steht die Anschaffung eines neuen Fernsehgerätes an. 42" sollten es sein - LCD/Plasma oder gar LED - was könnt ihr empfehlen?
Des Weiteren soll ein kleiner "Multimedia-PC" DVB-T-Empfang besteuern (via USB-Stick), als Datengrab für die Musiksammlung dienen und DVD sowie BluRay abspielen können.

Ich dachte da an einen AsRock ION 3D 152B - das würde das Zusammenbauen sparen.

Gibt es da irgendwelche Probleme bzgl. dem Abspielen von BluRay-Scheiben? Muss es ein bestimmter TV sein? Es sollte schon zusammenpassen und laufen.

Als Betriebssystem würde Windows 7 zum Einsatz kommen.

Was den Preis angeht: Versucht es einfach mal so günstig wie möglich hinzubekommen (wenn möglich).:)

Danke im Voraus!:cool_alt:

Gleiches hab ich durch. Hab mir allerdings einen AMD Fusion zusammengestellt. Die Treiber sind im Moment "naja" :D aber wenn es läuft, läufts. Würde gerne auch mal Nvidia ION Testen um einen Vergleich zu sehen. Wichtig bei solchen konstelationen ist, das die GPU auch 23-24hz an den TV geben kann da es sonnst anfängt mit Ruckeln (beim MKV oder BD schauen).

Was das angeht habe ich nicht so die Ahnung: Muss der Fernseher auch 24 hz speziell "können", oder kann das jeder auf dem Markt?

Die Zotac ZBox ist auch sehr interessant - u.a. mit AMD APU.

Die TV Geräte können das in der Regel. Liegt einfach daran das ne BD nur etwas unter 24 Frames hat. Wenn du dann nen PC am TV anschließt der den mit 60hz anspricht, kommt es zu hässlichen Microrucklern beim abspielen von Bluray oder mkv. Ich kann dich aber beruhigen, dieses ist nicht wirklich ein Problem. Die meisten TV's und Boards können das aber man sollte das im Hinterkopf haben.

Ich würde dir von dem AsRock abraten, der Zotac ZBOX (HD-ID40 Plus Atom D525 2GB 250GB) ist billiger und du kannst dort auch unterschiedliche Versionen kaufen, wo z.B. noch keine Festplatte oder Speicher vorhanden sind.

Nur ist bei der Zotac Box keine Fernbedienung dabei - wo bekomme ich eine gute?

Außerdem stellt sich eine weitere Frage:

Kann man ein Wohnzimmer-Lautsprechersystem auch anschließen?

Vom Design her ist Zotac Favorit - die Box hat einfach was.

Zurück
Oben