42 Zoll TV bis 800€

Cybermarco

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

passend zu Weihnachten wollen sich meine Eltern einen neuen Fernseher zulegen.

Preislich darf das gute Stück bis 800€ kosten.
Und als größe haben sie sich 42Zoll.. 107cm ausgesucht.

Was könntet ihr denn so empfehlen?
Was haltet ihr vom Panasonic TX-P42STW50 ?? ist natürlich ein Plasma... aber haben die nicht immer noch eine besseres Bild als die LCD´s ?? also das die Farben einfach kräftiger sind..

Der STW50 ist sehr empfehlenswert soweit ich gehört habe. Den kann man glaube ich ruhigen Gewissens kaufen.

Aber so richtig schlüssig, ob nun Plasma oder LED, seid ihr euch noch nicht?
Besser wär's aber (auch für den Weihnachtsmann).

;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja meine persönliche meinung ist eben das es ein plasma werden sollte.. aaaaber ich lasse mich ja immer gerne überzeugen =))

Du hast aber doch geschrieben, das sich deine Eltern einen neuen TV zulegen wollen und nicht du.
Oder habe ich dahingehend was fehlinterpretiert?
Oder bist du ein Elternteil?
Ja was denn nun?

:confused_alt:

Plasma und LCD haben bis heute ihre jeweiligen Vor- und Nachteile.

Plasma benötigt ein eher abgedunkelten Raum und verbraucht auch etwas mehr Strom. Dafür sind sie häufig günstiger. Die Einbrennproblematik hat sich zwar grundlegend gelöst, ist aber prinzipiell noch vorhanden bzw. die Methoden um den entgegen zu wirken reduzieren teilweise den Kontrast enorm. Durch die hohe Bildaufbaurate kann man bei Plasma prinzipiell leichter 3D Inhalte darstellen. LCD mit LED Beleuchtung haben mit Kontrastwerten stark zu Plasma aufgeschlossen, aber auch da gibt es Unterschiede. LCDs haben auf Technik bedingt ein ruhigeres und damit allgemein angenehmeres Bild. 3D Technik ist auch hier möglich, aber eher teurer als auf Plasma.

Vereinfachtes Fazit: LCD wenn der TV für den Alltag verwendet werden soll, er möglichst schmal sein soll (Edge LED) oder Wert auf ruhigeres Bild gelegt wird. Plasma wenn jedes bisschen Bildqualität zählt, der Raum möglichst abgedunkelt ist/wird und 3D Darstellung möglichst günstig zu haben sein soll.

Zurück
Oben