450 Watt Cougar A450 80+ Bronze, anschlüsse

Torior

Lieutenant
hallo,

ich habe mal ein paar fragen zu den Ausgangsleistungsanschlüssen des 450 Watt Cougar A450 80+ Bronze

4-poligem Aufsatz Š 3 x interne Stromversorgung, 4-polig Š 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker Š 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz Š 6 x 15 PIN Serial ATA Power Š 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig Š 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

kann mir wer das zerlegen, und genau sagen, was die einzelnen stecker bringen, und verbinden, und hat dieses netzteil IDE anschlüsse?

brauche diese zwar nicht, will aber die option haben, die festplatte von meinem bruder bei mir einzubauen

hier der link:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p748622_450-Watt-Cougar-A450-80--Bronze.html

sonstiges system was dazu soll:

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A)
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz

3 x interne Stromversorgung, 4-polig:
ide, man kann über adapter aber auch lüfter und beleuchtung und co dran anschließen

1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker:
müsste floppy sein

1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz:
stromversorgung für cpu

6 x 15 PIN Serial ATA Power:
strom für sata festplatten und dvd laufwerk

1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig Š 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt:
strom für grafikkarte

ah,

bleiben 2 frage, wo sind die lüfter strom anschüsse und gibts es einschränkungen für die anzahl der lüfter mit den: ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß ? würde gerne die 2 standerards lüfter nehmen und noch 3 weitere

und noch etwas: 3 x interne Stromversorgung, 4-polig:, sind das ide, oder wie musste ich deine erklärung auffassen?
Ergänzung ()

so ist das schon viel eifnacher zu verstehen :D

13643.jpg

das sind die "3 x interne Stromversorgung, 4-polig"
die wurden früher zur stomversorgung von ide laufwerken/festplatten verwendet, da diese in neuen systemen ausgestorben sind, werden sie eben zur stromversorgung anderer komponenten verwendet

mit solchen adaptern: klick und diesen y-kabeln kannst du dann deine ganzen lüfter mit strom versorgen.

k, ich kann also die ide festi anschliesen von bro :D

zu den adaptern, mit einem ide kann ich 4 lüfter betreiben?

brauche ich den diese adapter bei meinem gehäuse? weil mir sagte man nichts davon als man mir lüfter empfholen hat, iund das gehäuse

du kannst auch mehr lüfter pro ide anschluss betreiben, die sind recht leistungsfähig.

es sieht aber so aus, als ob bei dem gehäuse keine adapter für die lüfter dabei sind, 3 lüfter kannst du auch an deinem mainboard anschließen, neben dem cpu lüfter.
und bei den enermax sind so weit ich weiß auch keine dabei

d.h. ich könnte 3 betrieben, für die anderen beiden bräuchte ich adapter?

dein Board hat einen PWM-Lüfter-Anschluss und zwei 3-Pin-Lüfter-Anschlüsse. Also kannst du auch 3 Lüfter auf deinem Board anschließen, ja.

so siehts aus, allerdings kannst du dir das geld für die lüfter eigendlich sparen und dafür dir nen gute cpu kühler zu kaufen, damit fährst du auf jeden fall leiser, die standardbelüftung des gehäuses reicht locker aus.

der Thermalright HR-02 Macho sollte die richtige wahl sein

hehe wollte mir eig boxed kaufen, weil ich nciht gerade feinmotorisch bin, und ich doch lieber die garantie für den cpu hätte, zumal ich mein budget schon um 80€ gesprengt habe :D

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
450 Watt Cougar A450 80+ Bronze
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A)

kann ich dann nicht einfach die vorinstallieren lüfter ausstauschen gegen die oben gennanten? sind die oben gennanten besser als die, die im gehäsue berreis vorhanden sind? wenn ja würde ich nur die 3 zusätzlichen anschliesen, und die 2 and3eren als ersatzteile nutzen
Ergänzung ()

730€ kostet das system

Auch den Box-Kühler mußt du selber draufmachen. Es gibt doch hier aber auch einen Thread im FAQ-Bereich, der sehr deutlich beschreibt, was man beim Zusammenbau beachten sollte.

Hast du eigentlich vor zu Übertakten? Deine Kombination läßt die Vermutung zu. Falls es auch so sein sollte, ist ein besserer Kühler essentiell.

achso, ok, auch die wlp, und wen ja, liegt diese bei? aber tray kostet mit nem eigenen lüfter mehr.... und ich will mein budget nicht ausweiten

ich hab eben aus einer bewertung gelesen, dass beim gehäuse eine lüftersteuerung dabei ist an die man 3 lüfter anschließen kann.
aber wenn du eh nicht so feinmotorisch bist, wie du sagst, kannst du dir auch die 3 enermax sparen, der luftdruchfluss is in jedem fall ausreichend

die wlp is bereits auf dem boxed kühler aufgetragen, den musst du nur auf den prozessor setzten

zumahl der boxed lüfter sollte doch locker reichen?! hehe, apropopp wlp, auf meinem aktuellen p4 ist nichts mehr drauf-.- würde die 80-90° erklärewn :D

er reicht auf jeden fall, aber wunder dich dann nicht über die lautstärke, der leiseste ist der namlich nicht, hab ihn schon mal ausprobiert :D

@cool, das heiost, das ich 3 in der steuertung +3 vom mb anschliesen könmnte, und somit noch besser kühlen könnte,

äh, die lüfter werden doch angeschraubt, oder nicht, das sollten doch eig auch grob motoriker hinkiregen :D

apropos, werden die lüfter für den cpu gesteckt, geschraubt, oder geklebt?
Ergänzung ()

wv db schmeist der boxed kühler dne raus,

hehe, der neue rechner soll nru leiser sein als mein jetziger, der ist mir zu laut, den höhrt man trotzd 2er türen in 8 meter entfernung :/

Intel_E8000_stock_cooler_01.jpg

so sieht der boxed kühler für den prozessor aus, der wir auf das mainboard gesteckt, mit den sog "push pins", die an den 4 ecken zu erkennen sind

die gehäuse-lüfter werden angeschraubt, ja

so laut is der kühler nicht, dass man den durch 2 türen hören würde

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht, weil ich kein ahnung habe, was das bringt, was das genau ist, und wie das geht

wollte mir aber mit dem i5-2500k imemr die option offen lassen :D
Ergänzung ()

@cool weist du gerade wie laut der lüfter ist?