46'' LED Fernseher - welcher? + Fragen zu HD/3D

E

ErgoCanis

Gast
Guten Tag,

da ich absolut keine Lust auf Gespräche mit Mediamarktmitarbeiter habe will ich hier fragen welches Modell für meine Eltern Sinn macht:

Gesucht ist ein LED-Fernseher für 600-800, der

- Stromsparend ist also A und besser
- SmartTV
- WLAN
- 3D
- 46''

besitzt. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen zu dem HD und 3D:

Habe vor längerem gelesen das kaum ein sender wirklich in HD sendet, sondern nur SKy und andere Privatsender, stimmt das ? haben ein HD Reciever von Humax, sollte es also empfangen können.

Meine andere Frage bezieht sich auf 3D, gibt es da Unterschiede und wie sind diese, werden eigentlich Filmtitel im Fernsehen auch in 3D gesendet?

Gibt es überhaupt noch Fernseher ohne 3D und haben diese dann einen Preisvorteil?

Dankeschön

Gruß

Steven

Natürlich gibt es Fernseher ohne 3D, und ARD und ZDF senden zB auch in HD ohne dass man was bezahlen muss, außerdem können manche Fernseher 2D in 3D umrechnen, aber nicht immer gut.

Von mehr habe ich keine Ahnung, sorry :)

Da würde ich auf Samsung greifen UE46ES6100/6300 für knapp 700€ inkl. 2 x 3D Brillen, integ. W-Lan, Smart TV.
Da gibt es in der Preislage kaum ein Konkurrenz.
Besitze 6100er in 55Zoll bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das Aussehen ist Geschmacksache, da in der Preislage die 2 Geräte in Frage kommen sollte er sich am besten die Geräte in Elektronikhandel live anschauen. Denke, dass das Bildqualität eher wichtiger ist als der äußere Rahmen.

Danke für die vielen Antworten, werden dann nächste Woche uns die mal anschauen. werde dann auch sagen was wir genommen haben

Denke, dass das Bildqualität eher wichtiger ist als der äußere Rahmen.

na logo aber ich sehe zwischen den beiden geräten keinen unterschied. also entscheidet wieder der rahmen :lol:

schau sie dir live an und nimm den, der dir besser gefällt. fertig :D

Na dann erzähl doch mal über den LG. Ich habe hier die 42-Zoll-Variante (42LM620S), bin aber mit der Größe nicht ganz glücklich. Könnte ruhig ein 47 Zöller sein, da wir mindestens 3 Meter vom Fernseher weg sitzen und gerade bei (3D)-Bluray und HD der TV doch etwas größer sein könnte (für 3D kann er nicht groß genug sein, solange man die Polarisationslinien nicht sieht). Ich finde das Bild des 42LM620S absolut geniale, wenn man es etwas angepasst hat. Es kommt sehr natürlich rüber. Clouding und Flashlights sind so gut wie nicht vorhanden, lediglich ein leichtes Banding sieht man beim Fussball, aber nur dann, wenn man sich nicht auf das Spiel konzentriert, sondern auf das Banding.

Für weniger Geld (699 Euro) bekommst du jetzt übrigens bei Amazon den 47LM640S, der hat WLAN integriert und einen schmaleren Rahmen. Den werde ich mir mal bestellen, wenn ich nächste Woche hoffentlich meinen 100 Euro Gutschein für Amazon erhalte. Dann macht 3D gucken sicherlich etwas mehr Spaß. Gestern haben wir auf dem 42LM620S Avatar in 3D geschaut. Sieht sehr genial aus, aber halt etwas zu klein.

Dann macht 3D gucken sicherlich etwas mehr Spaß.

Ein Bekannter hat sich den 47LM640s geholt...und ich muss sagen, der ist Top. Hab das Bild gleich eingestellt und jetzt ist es sehr natürlich. 3D ist auch ne Pracht... zudem kein Flimmern wie bei einem Shutter-Modell und keine sichtbaren schwarzen Streifen ab 2m Sitzabstand.
Allerdings ist die Sendersortierung etwas zeitaufwendig, da man die TLL nicht mehr exportieren kann.
Mein nächstes Modell wird sehr warscheinlich auch Polarisation besitzen.

Sendersortierung ist mir egal, da ich über T-Home Entertain schaue. :-)

Wir haben den 55er LG und sitzen etwas über 3m entfernt. Bei 3D
könnte er jedoch gerne noch grösser sein oder der Sitzabstand ruhig 2m sein.

Zurück
Oben