• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

46"-TV Toshiba vs Samsung

warlord1o1

Lieutenant
Hallo liebe Cb-ler
ich hab ne kleine Frage:
Bei eBay Wow gibts z.Zt. 2 46er-Glotzen, zwischen denen ich mich entscheiden werde. (Hab mich durchaus schon woanders umgeschaut, aber die beiden gefallen mir eig ganz gut und der Preis ist auch i.O.)
Was gibt es für relevante Unterschiede zwischen dem Toshiba 46TL868G und dem Samsung UE-46D5700 (ausser, dass einer nicht 3d-fähig ist, was ich aber auch nicht nutzen werde) und welchen würdet ihr mir für folgende Nutzung empfehlen:

Fernsehen (Eig nur in HD -> HD+, Sky) ~ 40%
Zocken (Xbox 360 per Component) ~25%
Filme per Bluray/Dvdplayer und am besten auch per NTFS-Usb-Festplatte ~35%

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Maxi/warlord1o1

Ich glaube nicht, dass die beiden Geräte für Dich geeignet wären.
Ich vermute mal zum spielen sind die beide zu langsam - hängt aber davon ab, wie Du es empfindest, von daher kann ich es nicht wirklich sicher sagen.
Beim Toshi würde mich die hohe Stromaufnahme abschrecken!
Die Einsteiger-Geräte bei Samsung haben aber auch diverse Schwächen.

Empfehlung, bei begrenztem Budget kleineres Gerät mit besserer Technik wählen!
Und über eBay würde ich auch nicht kaufen, aber das sind nur persönliche Erfahrungen, jeder wie er mag!

Hallo.

Ich habe den UE40D5000 und bin damit absolut zufrieden.
Hätte ich jetzt nochmal die Wahl, würde ich lediglich den UE40D5700 wegen Smart TV nehmen.

Ich Betreibe ihn selbst in Verbindung mit einer PS3 und habe keinerlei Probleme.
Die 50Hz bzw. 100Hz CMR reichen hier vollkommen aus, sodass keine Schlieren oder ähnliches in Spielen auftreten.

Die Farben sind brilliant und der Kotrast wie bei jedem LED Gerät super.
Der einzige Nachteil, der mich stört, ist das spiegelnde Panel, wodurch man bei Sonneneinstrahlung schonmal die Helligkeit voll aufdrehen muss.

P.S.: Habe leider keinen direkten Vergleich zu anderen Geräten, würde aber zum Samsung raten.
Ergänzung ()

Der Samsung spielt problemlos und ruckelfrei Filme von externer Festplatte ab, allerdings ist meine FAT32 formatiert....wie es mit NTFS aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Also ich würde lieber noch mal 200-400€ sparen.

Da TE sich was besseres holen kann UE46 6500.
http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2592987_-ue46d6500-samsung.html
Wenn würde ich (hab schon) das Geld in die bessere jetzige Technik,
Vom letzten Jahr investieren ...?,
vielleicht ist das eine Macke aber ich Treff damit gut immer.
(werde diesen hlen auch, evtl wenn es bei den 7xxx kein Preisverfall gibt)

Schau mal als Tipp in kommenden Monaten mehr Fach zu den,
MM Saturn & CO Märkte schauen, die machen öfters sehr gute Angebote
Oder geben auch Inet Preise ! Nach Fragen kostet ja nichts.
Bzw gedult haben.

Gibt zur zeit nichts besseres wie Samsung im LED Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure schnellen Antworten. Ich bin echt auf eure Einschätzungen angewiesen, weil ich mich vor allem bei den technischen Details, die den Unterschied ausmachen nicht so gut auskenne und ich die persönliche Meinung eines einzelnen einer Amazon-Artikelbeschreibung vorziehe ;)
Ich fasse nochmal meine ungefähren Anforderungen zusammen:
- LCD/LED (kein Plasma)
- 3D und DVB-T/C/S/ brauche ich eigentlich nicht... (3D imo noch nicht ausgereift -> werde ich absolut nicht nutzen, sollen aber ein sehr gutes 2D-Bild machen) (DVB.. ->habe einenSatreceiver von Sky). Sollte ein Gerät für 800 € diese Sachen beinhalten und ein anderes nicht, was aber dafür in anderen Belangen besser ist, dann würde ich logischerweise das zweite bevorzugen (ich hoffe ihr versteht was ich meine :P)
- 46 oder 47 Zoll (nicht mehr -> passt nicht mehr hin; aber auch nicht weniger -> 42" ist mir auf Dauer zu klein)
- Budget ~ 800 Euro; ich bin bereit kleinere Abstriche zu machen, wenn ihr mir aber alle versichert, dass ich für 800€ nur 'Schrott' bekomme, dann wäre es auch möglich das Budget leicht zu erhöhen (bin erst 20 und Azubi, da isses mit der Kohle noch nicht so einfach ;) )

Noch ein paar kurze Fragen an euch:
@Lars: Was meinst du genau mit zu langsam? Hängt das mit der Reaktionszeit zusammen oder hat das einen anderen Hitnergrund?
@sebe: Würde der oben genannte 5700er zb nicht auch reichen oder was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen der 5000er und 6000er Reihen? (hab google zwar drangsaliert aber es wollte mir keine zufriedenstellende Anwort geben ;) )

Welchen Fernseher mit den genannten Anforderungen könnt ihr mir empfehlen?
Jetz schonmal ein großes Danke für eure Mühe, finde das echt super, das einem so geholfen wird :)
Gruß
Maxi

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt 3 Toshis am laufen. 32 CA2006, 40XV733G, 46 XV 635 D. Alle haben Anschluss an Xbox360 und PS3. Da läuft nichts zu langsam.
einzige Negativpunkte:
- Lautsprecher ziemlich blechern
- teils nicht optimale Ausleuchtung

von der Bildqualität gibts sonst nix zu meckern. Ich hab mich deshalb für die Toshis entschieden, je weniger schnickschnack desto besser :)

DVB T/C/S wird aber immer mit dabei sein,
bei den heutigen Modellen evtl ist DVB S nicht vorhanden.

:-) entscheide selber was dir wichtig ist,
ob für bessere Technologie Designe,
der mehr auf Preis dir Wert ist.

Da hast du nat recht Sebi ;)
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich zwischen dem 6200er und dem 6500er schwanke. Scheinen ja echt Top-Geräte zu sein. Hab nur noch eine kurze Frage. Wenn ich ~1000€ für nen Fernseher ausgebe (für mich aktuell noch mehr als ein Monatsgehalt :P), dann möchte ich auch, dass der Fernseher in 3-4 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört und vllt werde ich 3D ja doch mal ausprobieren. Nun habe ich aber gelesen (u.a. hier) dass die Modelle der 6000er Serie bei Nutzung von 3D eine relativ starke Verschlechterung der Auflösung trotz Nutzung der Shutterbrillen (sollten ja eigentlich die volle HD Auflösung beibehalten) haben und das auch diversen Kunden im Heimgebrauch aufgefallen ist.
Hat jemand von euch damit Erfahrung und schaut regelmäßig 3D-Filme auf einem Fernseher der 6000er Serien? Wenn ja, wärs super, wenn ihr mir ein kurzes Urteil machen könntet inwieweit ihr das Problem bemerkt und ob es extrem störend ist. (Wie gesagt 3D ist nicht der ausschlaggebende Grund für den Kauf des Fernsehers, aber wenn die Möglichkeit vorhanden ist, werde ich es auch jeden Fall mal ausprobieren und ich will nur sicher gehen, dass ich mein Geld richtig anlege ;) )
Vielen Dank schonmal für eure Mühe
Lg Maxi

Ich werfe mal einen anderen in den Raum:
LG 47LK950S für ca. 660€ http://geizhals.at/de/677948

Es ist ein LCD ohne LED, mit passiven 3D, SmartTV und all dem Schnickschnack. Für das gesparte Geld kannst du noch einen 3D BD-Player und einige 3D Filme kaufen.

Na ja, wenn Du schreibst, dass 3D für Dich keine Rolle spielt, dann ist der D6500 schon die richtige Wahl - da kannst Du alle Tests lesen in denen er drin war.
Die Kritikpunkte sind in erster Linie das 3D nicht in Full-HD wiedergegeben werden kann und das einige Geräte keine perfekte Ausleuchtung haben - das kannst Du umgehen, indem Du das Gerät online kaufst und solltest Du eines erwischen, was eine schlechte, unregelmäßige AUsleuchtung hat, kannst Du es zurück geben ohne Angabe von Gründen!
Im Laden ist das nicht ohne weiteres möglich wegen letzteren Grund - deshalb online!

Ach ja, Samsung hat einen Homeservice - erleidet der TV einen Defekt, nützt Dir der Händler vor Ort eh nichts, weil ein Service-Techniker zu Dir nach Hause kommt!

kauf die den d6500 samsung die 700-800 euro sind da bestens angelegt. 3d hin oder her is egal, aber er hat es schon mal ;)
ich hab den d6200 40zoll und hab auch gesagt 3d brauche ich ey nicht von wegen :) schaue ab und zu jetzt fast nur noch 3d blu filme. des is so geil und dazu super bild.
mein neffe hat zwar ne xbox 360 aber damit auf den led tv spielen naja ich weiß nicht so recht grafik ist bescheiden. wenn man sein game pc am tv ansteckt musste ich mal testen..und hab F1 2011 gespielt in full hd sau geil. da kommt keine ps3 oder xbox hinterher mit so einer pc grafik.

jepp da hat @lars_SHG recht samsung kommt zu dir wenn du probleme hast mit dem tv. ob des auch bei LG oder toshi. oder sony ist keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warlord1o1 schrieb:
Hat aber nen hohen Inputlag und heftigen Stromverbauch.. :/

Das Argument des Inputlags verstehe ich, da gibt es tatsächlich geteilte Meinungen, wie schon bei der kompletten LG Palette dieses Jahr.
Der Stromverbrauch liegt im Schnitt bei 120W. Du sparst aber gegenüber dem Samsung D6 350€ beim Kauf.

Wie auch immer, war nur ein Vorschlag :)

Für den ich dir sehr dankbar bin ;)
Hab LG nämlich noch gar nciht in meine Überlegungen mit einbezogen, aber nach dem "studieren" der von LG angebotenen 47" Fernseher bin ich auf den 47LW4500 gestossen. 3d-led-tv (mit polarisationstechnik), frisst die wichtigsten formate per usb; keine unnötigen spielereien (ala Internet am TV -> nutz ich eh nicht) und auch kein DVB-S (hab ja wie gesagt nen receiver)was den Preis auf gute ~830€ mindert; hat zwar auch nen Inputlag, der sich aber durch bestimmte Einstellungen verringern lassen soll. Gefällt mir wirklich sehr gut das Gerät. Was meint ihr?

Da ich den LW5500 mal hatte, kann ich nur sagen, dass ich mit dem sehr zufrieden war.
Der LW4500 ist eigentlich identisch bis auf das fehlende SmartTV. Von daher... :)

Der Stromverbrauch liegt im Schnitt bei 120W. Du sparst aber gegenüber dem Samsung D6 350€ beim Kauf.
Habe ich was verpasst, der Samsung UE46D6500 benötigt, je nach Einstellung deutlich unter 100 Watt - hier sogar nur 48 Watt:
http://www.heimkino-journal.de/2011/08/22/samsung-ue46d6500-test/
Die Wahrheit liegt wohl bei jedem Gerät in der Mitte, aber mehr als 80 Watt wird es mit dem Gerät wohl nicht werden!
Was willst Du da sparen?

edit: Was die Tests betrifft, ist die Entscheidung eh klar, aber besser Du gehst in einen Laden und schaust es Dir selber an! Es gibt einfach zuviele Präferenzen die so nicht erfasst werden!

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden.
Bei der Anschaffung hätte der TE gespart. Der LK950S ist ca. 350€ günstiger als der D6500.
Der LK950S hat im Schnitt einen Verbrauch von 120W hat.

Zurück
Oben