4870 gegen 560 ti wieso gewinnt die 4870 in WOT ?

[SET]-=JENNER=-

Captain
hallo

unten in meiner signatur könnt ihr mein system sehen mein freund hat ein fast identisches system wir beide nutzen windows 7 64 bit bis auf die ram latenzen und wie im Topic erwähnt hat er sich nun die 560 ti zugelegt. dennnoch hat er weitaus schlechtere fps werte und das bei weniger details ^.^

das verwundert mich nun doch etwas, liegt WoT eher AMD oder iss da irgend was falsch gelaufen ???

oder hat WoT dx11 ??? was ich nicht glauben kann ...

beide spielen wir im übrigen in der 1680iger auflösung.

bin gespannt auf die antworten denn für mich ist das ein kleines rätsel ...:freak::freak::freak::freak:

WOT?

Hat er vielleicht die alten Treiber nicht komplett entfernt?

WoT = World of Tanks. oder?

Also ich hab mit meinem System 50-60fps mit maximalen Einstellungen. Das sollte ungefähr der FPS deines Freundes entsprechen!

Hat er denn auch eine entsprechende CPU die die Leistung der 560er verarbeiten kann?
Wenn es irgendeine Gurke ist hast du deine Lösung.

Suche schon seit langem World of Tanks Benchmarks zb von PCGH finde aber rein gar nix, google hilft mir auch nicht. Würde mich auch brennend intressieren wie die beiden da abscheiden, weil das Game einfach rockt.

Jeder Hobby Stratege/Taktiker sollte da unbedingt mal reinschnuppern, ist ja kostenlos...

Kann nur von meiner Erfahrung berichten 1600x1200; 4xMSAA; alles auf max. Details bis auf, unschärfe Effekte abgeschaltet; Textur Kompression abgeschaltet -> logisch mit 3GB GTX 580. Eigentlich immer 30-40FPS min. Außer eine Map, bin mir nicht sicher ich glaube Himmelsdorf da gehts auch mal Richtung 24 in seltenen Fällen. Da sind wohl ein paar Häuser zu viel aufgestellt.

Soweit ich weis nutzt WoT DX 9. Könnte also gut sein das die ATI Architektur hier Vorteile hat, ist ja von Game zu Game unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
meine erste Idee war die Latenz. Diese beträgt bei dir vielleicht nur 50ms (ping: 50), während es bei ihm deutlich höher liegt.
Denn wenn er eine Latenz von 200ms hat, dann wird auch das beste High-End System nichts ruckelfrei wiedergeben können.
Bei 200ms bekommt man in der Sekunde übrigens 5 Bilder übermittelt, nur so als HInweis.

Wie sieht denn deine/seine Leitung aus?

2. Idee ist, dass es entweder ein AMD oder NVdia-lastiges Spiel ist. Da kannst du es dir ja selbst erklären.

P.S. wenn ich mich nicht irre (bzw. noch erinnere:D), dann sind hohe Latenzen bie WOT keine seltenheit.

also ja ich meine World of Tanks :)

@Dayshadow:

wiesoo sollte er dann trotzdem weniger fps haben als ich ??? wenn er doch mehr power in der graka hat müsste er doch fast die gleichen werte haben wie ich denn cpu ist gleich und nur die graka ist anders ... .

@DMKtkl

latenzen sind be uns beiden die fast die selben er hat ca 80 bis 90 ich um die 100 bis 120 ms

also ich kann sagen ich hab mit meiner graka 1680iger auflösung 8x anisotroph detais hoch schatten mittel flora mittel wasser mittel nachbearbeitung mittel rest auf hoch bei vielen maps um die 60-90 fps. und bei einigen maps gehts runter auf 30 fps. ganz selten mal wenn viel staub usw ist etwas ruckeln aber zu 98 % immer flüssig.

er hat halt die 560iger hat alles nur auf mittel und 8x anisotroph dennoch zoggt er auf ca 30 fps mal etwas mehr mal etwas weniger und ohne vertical sync.

Kleines UPDATE : er hat 2048 Mb Vram.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leute das Spiel ist noch nicht ausgereift.

Die arbeiten daran, aber irgetnwie brauchen die noch.
Ich leite mit anderen einen WoT Clan und alle haben da Probleme.

Ich habe mit meiner HD5850 fps einbrüche, grade im Zoommodus.
Mein Quadcore schauckelt sich die Eier und so weiter.
Es fehlt einfach die Unterstützung/Kompatibilität.

Starte mal alle das Spiel und guck euch an was deine Kerne machen, das sag schon alle.
Wir haben auch einen der hat glaubich 2x 4870 im CF. Der hat 100 fps.

Das mit der Latenz ist auch lustig.
Wot ist im "Guinness World Records" drin wegen den meisten Spielern die auf EINEM SERVER laufen.

Naja lange Rede kurzer Sinn.

Das Spiel ist noch nicht fertig, wenn es nach mir geht.

MfG Zecke01

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meiner HD5850 fps einbrüche, grade im Zoommodus.
Hab ich auch schon gehört das Leute irgend welche FPS Einbrüche haben. (vielleicht ein AMD/ATI Problem?) Kann ich nicht bestätigen. Im Zoom Modus bis jetzt immer flüssig gewesen. vertical Sync ist bei mir auch an. Meist sind die FPS extrem hoch bei ca. 60-70. Nur wenn man über die ganze Karte blickt gehts auch mal Richtung 30FPS.

Latenz mit einer DSL light Verbindung liegt bei konstanten 100ms, keine Lags oder Ausfälle. Möglich wären 60-70ms bei der Leitung. Also auch da sehe ich gute Werte im Vergleich. Kann also die Aussage das das Game noch nicht fertig ist nicht teilen. 0,0 Abstürze. Stabil ohne Ende...

Sapphire Forum
Zurück
Oben