4890 Toxic Gute Investition fürs 2010?

erazor82

Lieutenant
Hi zusammen

Will mir eine neue Karte um 200EUR holen. Händler hat die Toxic 4890 an Lager.
Habe ein E8400 mit 4GB Ram und möchte damit sicher 1Jahr zocken können.

Karte soll leise sein und mein 22er TFT befeuern für Shooter und RTS.

Was meint Ihr SInnvolle Wahl?

René

Naja, ich sag mal so, da ich mir im Moment die selbe Frage stelle, hab ich mich auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Fakt ist, er hat eine 3450er Karte im Rechner, mit der nun leider wenig bei aktuellen Games anzufangen ist.

Die neue Generation wird beim Release und die Monate darüber hinaus, nicht für 200€ zu haben sein.

Eine 4890er Karte im Referenzdesign ist schon für ca. 160€ zu haben. Da er die Leistung jetzt braucht und nicht in einem Jahr, würde ich jetzt zu diesem Kampfpreis zuschlagen! Für die Toxic wäre mir der Aufpreis von 40€ zu viel! Der Performancevorteil beträgt vielleicht 5-10%, das sind bei 30FPS ganze 3 Frames mehr an Performance. Dafür 40€? Würde ich nicht machen. Referenz mit Lüftersteuerung ist in meinen Augen für dein System ok und auch vollkommen ausreichend für den Betrieb mit einem 22 Zöller.

ATI HD 4890er Karten (Preis aufsteigend)

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du jetz schon die leistung haben willst steht dir nichts engegen sie zu kaufen ausser das sie zeimlich laut ist und das in der nächsten generation wohl besser läuft;) vielleicht hast du ja auch jemand dem du die Karte verkaufen kannst sollten dir die neuen dann besser gefallen und preislich nicht so hoch liegen..
wenn du sie kaufst lohnt sich eine übertaktete jedoch nicht so wirklich da du sie auch so ohne probs auf 945/1100Mhz bekommst;)
mfg

wenn dann würde ich die Toxic version nehmem ziemlich leise und 960Mhz Takt und super preisleistung ;)

aber meiner Meinung nach keine Investition fürs 2010 dann gleich ne gtx295...weil nächstes Jahr schon mehrere neuere Modelle rauskommen auch die mit DX11 karten und dann wird auch die 295 ziemlich sinken auf nem 4890 preis...und wegen den spiele wenn die spiele Crysis oder Arma2 niveu sein werden dann kannst gleich die beste und teuerste karte holen....

ansonsten ist die 4890 Toxic sehr zu empfehlen vom preis her ansonsten ne 285GTX 2GB!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde zum jetzigen zeitpunkt maximal die palit gtx260 empfehlen. sie ist ähnlich stark übertaktet wie die toxic und somit bleibt der geringe abstand gtx260 zu 4890 erhalten. die palit kostet nur etwa 138,- €. ansonsten find ich die 4830 mit grad mal 70,- € ein hammer angebot. verglichen mit deiner 3450 ist sie ein quantensprung (low-end zu performanceklasse!) und du kannst gelassen auf die zweite dx11-generation warten. ich erwarte sowohl die 5870 als auch die gtx380 noch vor weihnachten (schätze november).

Ich stimme Lübke zu (habe ihn garnicht erkannt mit dem neuen Profilbild^^), ich würde etwas "günstiges" holen:
HD4830 - 70€
HD4850 - 80€
HD4870 (512) - 110€
HD4870 (1024) - 125€
Oder die besprochene GTX260 von Palit.
Mit diesen Karten kannst auf 1680x1050 gut bis sehr gut zocken und ruhig die nächste Generation abwarten.

wenn du 200euro ausgeben willst auf ne Grafikkarte dann wenigstens ne gescheite ;)

Nimm die Toxic , die ist vom P/L her auch nioch gut.

die Toxic kriegst ja schon um 199euro Light Version;)

Zurück
Oben