491,15€ Preisunterschied beim Sharp LC46LE820E ?

ssj3rd

Banned
Ich glaube Amazon hat sich da speziell gegen uns beide verschworen, denn ich wollte mir genau die hier holen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001czeyrm/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Mal im Ernst, was denkst du, wieviele Artikel Amazon listet? Unverschämtheit, dass die dann nicht alle Preise gepflegt haben oder falls sie sich das Teil auf Lager gelegt haben, eventuell sogar versuchen einen Preis zu bekommen, mit dem sie keinen Verlust daran machen!

Böses Amazon

Ich würde Amazon anschreiben und denen mitteilen,dass es anderswo günstiger ist. Die machen dir dann einen ordentlichen Preis. Das hat schon öfters geklappt.
Lg

Ich schreibe die an und die gehen dann 500€ runter ? Na klar...

Aber ich sehe schon , es gibt genug Leute die mit diesem Preis leben können und sich nicht aufregen , da es ja zur Marktwirtschaft gehört.
Und genau solche Leute kaufen dann diese Artikel, Amazon hat echt Glück das es so viele hirntote Menschen da draußen gibt :-)

Es lebe die Marktwirtschaft.

Wer Sarkasmus findet kann ihn behalten.

Mfg
ssj3rd

Ich würde niemals irgendwelche Technik kaufen, ohne vorher bei Geizhals oder Idealo Preise zu vergleichen.

Solche extremen Preisunterschiede kommen öfter vor. Meistens entstehen sie, wenn ein Shop ein neues Produkt aufnimmt und dann den Eröffnungs-Preis über Wochen und Monate nicht mehr aktualisiert.

Ich denke Amazon könnte dieser Fernseher sicher auch schon billiger anbieten. Anschreiben ist daher gar nicht so verkehrt.

Ich habe auch schon gehört, dass Amazon mit sich reden lässt. Nicht umsonst ziehen die fast immer auch bei Media Markt-Aktionen preislich gleich.
Die haben auch kein Interesse dran auf dem Teil sitzen zu bleiben. Von dem her kann eine kurze Mail nicht schaden, aber natürlich darfst du nicht erwarten, dass sie dir jetzt direkt den gleichen oder nen günstigeren Preis machen, als der beste bei Geizhals und Co.

Deiner Aussage entnehme ich, dass du das Problem an sich noch nicht verstanden hast. Hast du mal geschaut wieviele Händler das Teil listen? Im Vergleich zu populären Samsung oder LG-Geräten nichtmal ein Drittel. Es scheint also nicht gerade ein Top-Seller zu sein und zudem noch ein Auslaufmodell, da schon über ein halbes Jahr auf dem Markt. Der Preis war also sicher mal passend. Und natürlich kann ich mit dem Preis leben und wenn jemand so blöd ihn dort zu kaufen, kann ich das schon 2x.
Letztendlich ist das aber sicher nicht Amazons-Taktik sondern ganz im Gegenteil ein Problem. Von dem her glaube ich auch, dass sie auf Anfrage mit dem Preis runtergehen, wenn sie sehen, dass sie schon seit Wochen nciht mehr zu dem Preis verkauft haben.
Oder meinst du dass Amazon im Sinne der Marktwirtschaft bei der GTX 280 sagt: Man das is ne Rarität und wir sind die einzigen, die das Teil noch verkaufen. Na dann langen wir richtig zu und verlangen 675€! Wird schon irgendein Vollidiot kaufen und die Kosten, die wir haben, den Artikel zu pflegen, die Kapitalbindung und die Kosten für die Lagerung haben wir dann 3x drin. Zumindest wenn wir sie vor 2037 los werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nach 8 Monate altes Gerät gehört für mich schon zum älteren Eisen, aber ich hatte es auch hauptsächlich von den wenigen Händlern abgeleitet, aber Sharp scheint da nicht gerade beliebt zu sein.

Zurück
Oben