4core dual vsta spannung

redphoenix

Cadet 2nd Year
Also Hallo erstmal bin neu hier hab zwar schon lange mitgelesen aber nie was geschrieben. Ich habe mal ne frage ich find bei mir im BIOS net die einstellung wo ich z.b. den vcore erhöhen kann oder sonstiges. Ich fange gerade erst mit overclocken an, habe aber net gerade die besten komponenten dafür um nicht zu sagen schrottkomponenten aber auch aus denen möchte ich das maximum rausholen. Hab ein Asrock 4core-dual vsta und einen prescott P4 3,0 Ghz kann den fsb bis 300 mhz hochsetzen und windows startet noch. Habe nur noch keinen dauertest gemacht, weil ich erstma den vcore erhöhen möchte. Aber wie ???? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und falls ihr noch tips ausser (hol dir vernünftige OC sachen) habt, also tips zum overclocken bei den komponenten, hab ich immer ein offenes ohr. ^^

Gruß

Red Phoenix

Zuletzt bearbeitet:
na ja board sagt 340 aba dann isses auf jedenfall instabil. ^^ Ne frage wo bekomm ich so ne voltmod her. also ich fahre mit prime bei 264 noch stabil aber höher geht net problem is halt nur wegem dem vcore (schätze ich mal!!!) hole ich da net viel raus ^^. Wenn ich den vcore erhöhen könnte wäre denke ich mehr drinn ^^

hab gerade ma nachgeschaut bei www.greycomputer.de was da so ein 4300er und 6320er kosten, ihc glaub ich hol mir eher einen 6320er denke da ist mehr drinne und für 170€ is des net verkehrt. da ich Mitarbeiter bin krieg ich da auch noch rabatte genug ^^

Zurück
Oben