4Core1600Twins-P35 fährt nicht hoch!

Tequila11

Cadet 1st Year
HAllo habe ein neues mainboard gekauft neuen ram eine neue grafikarte habe das meinboard vohin eingebaut sowie denn ram die grafikarte und die festplatte nur jezz ist ein problem und zwar mach ich den pc an dann kommt der start bildschirm wo steht wieviel ram und die cpu und das wars dann macht er garnix mehr komme nicht ins bios oder sonnst iwo hin

daten
CPU : CORE 2 DUO E8400 3GHz
Graka: Ati 4670 HD
RAM: DDR 2 800 mhz
ja und nun weis ich nicht weiter

AW: 4Core1600Twins-P35 fährt nicht hoch!!!

Welches Mainboard hast du denn?
Vielleicht solltest du dort erstmal das Bios updaten.

mainboard =4Core1600Twins-P35
wie soll ich es denn updaten wenn ich nciht ma so weit komme
hab versucht die sata platten abzuhängen ( Samsung und seagate) und nur die IDE zu lassen jedoch wird dann nichtmal die erkannt.

ich kann zwar beim booten f2 für setup und f11 für boot menue drücken was aber keinen effekt hat ausser das er meint enering setup und dann wieder stop

hab keine ahnung was da los is oder was ich machen könnte bitte baldigst um hilfe ...

Schau mal ins Handbuch von dem Board, ist dein Ram kompatibel? Hast du 2 Riegel verbaut oder einen? Probier mal ne andere CPU aus wenn du hast.

hjabe keine andere aber die cpu ist komplett neu wird ja auch angezeigt habe 2 riegel sind richtig drinne und kompatiebel habe auch schon einen nur ausprobiert hat nicht geklappt..

Stromanschlüsse hast du auch alle eingesteckt auf dem Mainboard?

jap habe ich auch aber naja weis nicht allso passiert ja nix nachm memory check bleibt er ja hängen...

Ist vllt der Fehler das bei dem Board DDR2 1066 steht und du 800er benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei deM link steht das nur ddr3 reinghört bei den andren produkten unten steht das ebenfalls ddr2 reinpasst...

Jez kkenn i mi nimmer aus ^^

^^Könnt ihr alle mal ein (zumindest) ganz kleines Stück auf eure Rechtschreibung und Ausdruck achten? Bei den letzten Posts - besonders vom Ersteller - fällt es regelrecht schwer, den Sinn der Sätze zu verstehen. Jungs, es gibt nicht umsonst Kommas und Punkte - dies nur mal so am Rande.

Das Board unterstützt beide RAM-Arten, einmal vier Slots für DDR2 und einmal zwei Slots für DDR3.

Evtl. könntest du versuchen, es wirklich nur mit Minimalbestückung zu betreiben. Nur einen Riegel Ram und nur eine Platte, evtl. sogar ohne Platte. Dann sollte es zumindest bis zum "Kein OS gefunden" (o.ä.) kommen. Ggf. kann dir aber auch ein Freund mit einer Ersatz 775er CPU helfen, damit du dein Bios updaten kannst. Sollte alles nicht funktionieren, kannst du auch gern bei deinem Händler auflaufen und um Ersatz bzw. ein funktionierendes Board bitten.

Grüße,
franeklevy

Also das mim Ram hab ich probiert, auch ohne festplatte macht er nicht mehr wie davor

schon mal einen CMOS reset ausgeführt?
währe ja auch mal ne variante...

kannst dir auch mal seite 26 deines handbuchs anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Jap hab ich und seid dem ich das gemacht habe zeigt er nicht mehr an
F2 going to Setup ...

dann vieleicht vergessen den jumper zurück zu setzen?!
oder einfach noch mal versuchen. vieleicht braucht das CMOS bei dir etwas länger zum "vergessen".
ansonsten nochmal zu seite 26 im handbuch... ist das einzige was ich mir noch vorstellen könnte. (ab von dem ramslots)

Probiere nochmal die Batterie zu entfernen und anschließend einen Reset durchzuführen, ggf. wirklich umtauschen.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben