4GB (2er Kit) EXCELERAM Kit CL5 HS (EX2-4800P2-SX)

Wieso Haken? soooo unglaublich ist der Preis nun nicht. Wenn du nicht groß vor hast zu OCen kannst du auch ruhig den günstigsten ddr800 ram nehmen den du bekommen kannst.

Hi,

der RAM ist sehr gut und geht auch mit der Platform. Der Preisunterschied wird ruch einspaarungen im Marketing gemacht und am Image. Die werden nämlichin der gleichen Stätte wie die Mushkin gefertigt die ja so super toll sind. ;) Meine sind es auch :p Nee Spass bei seite.

Die sind voll ok und der Preis ist fair.

Gruss Jens

Hi,
habe selber die Rams und kann nur sagen das sie absolut TOP sind! Wie schon erwähnt werden sie auch dort gefärtigt wo Mushkin seine fertigt.

Die Rams lassen sich auch noch TOP übertackten!
Gibt auch ein paar test über diesen RAM wo sie alle super gut abeschnitten haben!

hier der Test

http://www.awardfabrik.de/arbeitsspeicher/exceleram-mit-micron-d9g-im-test.html

PS: die Schrift auf dem Heatspreader ist inzwischen gelasert und nicht mehr geklebt!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gerade OC'en wollte ich ja:D
Hat jemand von euch die Riegel denn übertaktet auf 1100 oder so? Wenn ja wieviel Volt benötigen sie?
Wie sieht's mit der Abwärme aus usw...

Bis jetzt hört sich das ja alles sehr vielversprechend an:cool_alt:

In dem Test wurden das 2Gb Kit und nicht das mit 4GB getestet, aber die waren auch schonmal nicht schlecht:)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hi,

also ich muss dir sagen das manche es schon über 1100Mhz schaffen aber sehr Rar. Wenn du Garantien willst gibt es teureren RAM der für diesen Preis dieses auch bietet. ;) Ansonsten hilft nur Probieren und nen bisschen glück.

Es gibt nen Grund warum manche soviel für Micron Chips bezahlen.

gruss Jens

Ich find das heftig wie groß der Preisunterschied zu den übrigen Modulen ist:freak:
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?searchstring=4gb+1066&srt=preis&searchrange=all
Die OCZ Gold Series lasse ich jetzt mal wegen der schlechten Timings außen vor und den Kingston weil es 4 Riegel mit jeweils einem Gig sind.

Dann ist das A-DATA Vitesta das nächst teurere Kit mit einem Aufpreis von 40%.
Sind die auch wirklich besser?

Die nächsten wären ja die Apogee GT mit 45% Aufpreis und die sollen ja absolut top sein, was jedoch nicht diesen riesigen Preisunterschied rechtfertigen dürfte... oder?

Hab gerade ne schöne Linksammlung zu Speichertests gefunden:
http://www.hardwareoc.at/Web_Reviews_RAM.htm

Werde jetzt aber erstmal am Kopfkissen horchen...

Hi,

also grundsätzlich sind auf allen unter 100 EUR 4GB Kits nur Powerchips drauf. Mal bessere, mal schlechtere. Das kann auch von Fertigungserie zu Fertigungserie abweichen.

Deswegen habe ich dir geschrieben das richtige RAMs am Preis erkennbar sind. Aber da reden wir nicht von 40%... Mehr.

Zudem verstehe ich den Satz mit den OCZ Gold nicht. Haben alle nur CL5. Ist normal bei 1066. Mehr wie 10ns schaffen eh die wenigsten Speicher und selbst 10ns ist oft nen sehr gutes Ergebnis.

Gruss Jens

Ich habe 4 x 2 GB, also 2 Kits der EX2-4800P2-SX, in Verbindung mit einem Q6600 und einem GA-P35-DS4. Der Q6600 läuft mit 3500 Mhz, der Speicher mit 972 Mhz bei 1,98V laut Everest. Ich bin mit meinen 8 GB sehr zufrieden.

Hat jemand mit diesem Speicher höhere Taktraten erreicht?

Hier schafft jemand sogar nur 850 MHz: DDR2 Exceleram EX2-4800P2-SX-Overclocking Die Riegel scheine sehr unterschiedlich zu sein.

PS: Mir ist inzwischen einer der Riegel kaputt gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben