Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich möchte mir gerne 4gb ram zulegen aber ich weiß nicht wie gut diese sind (4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ) scheint ein attraktives Angebot zu sein für 64€ . Momentan hab ich 2gb GEIL speicher die sind oc`ed @ 960 mhz 2.13 volt ,nun frage ich mich ob ich das auch damit schaffe ich möchte mein e8400 nicht mehr als 3,6 ghz übertakten.
Wo bitte ist das Problem? Die Speicher, die du im Auge hast, haben 1000MHz takt.
Die Frage, ob sie 960MHz packen ist also ein kleines bisschen unlogisch.
nee ich meine ob sie mehr als 1000 mhz schaffen... Wenn ich mein e8400 wieder damit auf 3.6 ghz übertakte brauchen sie wohl nicht so hoch übertaktet werden oder?
och nöö mehr als 3,6 ghz mach ich nicht aber ich hab testweise auf 4,0 ghz oced es ging gut aber so viel brauch ich nicht.
warum hasst du dein RAM überhaupt übertacktet? bei nem FSB von 400 kannst du auch ein DDR2 800 Kit nehmen - Der geschwindigkeitsvorteil beim Ram übertackten ist fast nicht vorhanden. perfect ist es, RAM Takt = FSB * 2
IMHO hat der E8400 einen Multi von 9. Demzufolge kommst du mit 9x960 bzw. 480FSB doch auf 4320 Mhz. Irre ich da?
Davon abgesehen: Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diesen Ram zu kaufen. Die 8x500 FSB sollte DER RAM schaffen. Ob das dein OC Vermögen, dein Board und deine Cpu ebenfalls können, steht wo anders geschrieben.
Edit: Ich hab da was falsch gelesen: Du willst NICHT über 3600Mhz? Wozu soll ein Wechsel dann gut sein?
Ich hab auch vor mir das G.Skill 4Gb Kit zuzulegen.
Hat schon jemand ausprobiert ob der mit 800Mhz und Cl4 Timings läuft, bzw. teilt Ihr meine Einschätzung, dass er ebenso als umgelabelter 800 Mhz Cl4 Speicher verkauft werden könnte?
apropos 4-4-4-12 bei 2.1V:
ich hab da ein kleines problem: ich habe auch das G.Skill PC-8000 4GB Kit. HIER läuft der Speicher mit 1.8V 4-4-3-9 1T @ 400MHz ... meiner stürzt selbst mit 2.1V auf 5-5-5-15 1T @ 400MHz schon ab. kann mir da jemand helfen?! ich würde gerne bei dem speicher ein wenig die latenzen verringern, weil ich ein AMD-System habe... 400MHz reichen aus. mehr geht eh nicht mit meinem Athlon.
was für einstellungen hast du im bios gemacht um den ram zu übertakten. meiner läuft bei 1066 mit 2,2V sehr instabil. Als 1000 kann ich ihn aber problemlos mit 1,98V laufen lassen