4K @60Hz HDMI Switch für PS4 Pro & Xbox One X? (Samsung U28E590D)

adda112

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
38
Guten Tag euch allen,

Ich habe einen Samsung U28E590D Monitor & würde gerne meine beiden Konsolen(PS4 Pro & Xbox 1 X) über 4K an diesem anschließen.

Da an diesem Monitor leider nur einer der beiden HDMI Anschlüsse über HDMI 2.0 & 4K @60Hz verfügt, wollte ich nun einen HDMI Switch an diesen anschließen. Bei Amazon bin ich auf diesen gestoßen: https://www.amazon.de/dp/B01M0I6EB6/ref=cm_sw_r_cp_api_u-7OAbSW9MA1J

Nun zu meinen Fragen: Ist dieser ausreichend & kann ich mit diesem meine beiden Konsolen problemlos in 4K benutzen? Könnte es durch diesen Switch zu einem Qualitätsverlust des Bildes kommen?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG adda112
 
Bestellen, Probieren, wenn es geht behalten, wenn nicht zurück.
 
Ich kann dir sagen, das ich das selbe Problem am TV hatte und KEINER der 6 bestellten Switches ( Amazon / Mediamarkt etc. ) war in der Lage 4K @ 60 zu handeln.
 
ralf1848 schrieb:
Ich kann dir sagen, das ich das selbe Problem am TV hatte und KEINER der 6 bestellten Switches ( Amazon / Mediamarkt etc. ) war in der Lage 4K @ 60 zu handeln.

Welche Probleme äußerten sich?
Ergänzung ()

Bully|Ossi schrieb:
Bestellen, Probieren, wenn es geht behalten, wenn nicht zurück.

Gilt auch bei 4K noch die Regel, dass HDMI Signale entweder überhaupt nicht oder vollständig & ohne Qualitätsverlust funktionieren?
 
Guten Tag🙂
Erstmal Danke an jeden, der geantwortet hat & versucht, mir zu helfen!
Ich habe den Anfangs erwähnten & bestellten HDMI Switch diese Woche getestet & leider kam es oftmals zu einem 1-2 sekündlichen Blackscreen, womit das Gerät für mich unbenutzbar wurde. Ich habe es somit an Amazon zurückgeschickt & habe nun diesen im MediaMarkt meines Ortes entdeckt: (https://www.mediamarkt.de/de/product/_in-akustik-star-4k-switch-3-zu-1-high-speed-2231626.html)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Switch oder kann jemand noch etwas zu diesem Thema beisteuern?
Bin über jede Antwort dankbar!

Mit freundlichen Grüßen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der andere nicht richtig lief, das kann auch an den Kabeln gelegen haben. Dir wird wohl nicht anderes übrig bleiben, als durch zu testen.
 
Jo, die Blackscreens könnten vom Kabel kommen. 4K ist schon viel für einfache HDMI Kabel, musste ich auch lernen.
 
Zurück
Oben