4K Monitor für 1080 Ti

Rou

Lt. Commander
Hallo, ich werde mir sobald sie verfügbar ist eine GTX 1080 Ti kaufen. Jedoch wurde mein Montior kaputt und da er nicht mehr Lieferbar ist bekomme ich meine 700€ erstattet. Davon würde ich mir gerne einen 4k Monitor kaufen um Spiele zu spielen und Filme zu sehen. Da ich keinerlei FPS mehr spiele, brauche ich auch keine 144Hz mehr und würde eher in richtung IPS Panel und schöne Farben tendieren.
Hat jemand gute erfahren gemacht und kann mir etwas empfehlen? Der Monitor soll 27" haben. Vielen dank für die Hilfe!

Lg Nussi

Wenn man G-Sync haben will (was ich bei dem Budget durchaus für angebracht halte), dann ist die Auswahl ja eh sehr klein. Nur zwei Modelle haben genau 27", zwei weitere 28" und einer 32".
Alternativ gäbe es auch noch Modelle im 21:9 Format, mit UWQHD Auflösung in 34" und 35". Die sind preislich dann aber im vierstelligen Bereich. Von der Höhe des Monitors wäre ein 34" 21:9 Monitor minimal größer (34 cm), als ein 27" 16:9 Monitor (33,6 cm). Dafür eben deutlich breiter, 79,4 cm zu 59,8 cm.
Ich persönlich habe großes Interesse an den 21:9 Geräten. Leider gibt es für mich noch kein passendes Modell.

MfG

Zurück
Oben