4K Video (erfolgreich) umwandeln

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.358
Hallo Leude,

ich bräuchte einen Ratschlag.

Habe an Ostern mit dem Iphone ein 4K 60 FPS Video gemacht, wie meine Kleine durch den Wald rennt und Nester sucht...
Jetz is das 12 min Video natürlich knapp 5.7 GB gross geworden.

Nun google ich mir nen Willie und habe rausgefunden dass ich mit dem VLC Videoplayer das ganze umwandeln kann. Es gibt ja mehrere Presets (zb wenn ich Iphone nehme)
Aber egal welches ich wähle, das Video läuft am PC immer korrekt, aber sobald ich es - beispielsweise über meine OneCloud - aufs Iphone übertrage, steht es Kopf.
Und wenn ich es dann "bearbeite" und richtig herum drehe und speichere - ist der Ton weg. WTF?

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bei der Umwandlung und dem Übertragen anders machen könnte?

Gruss und Danke
 
XMediaRecode oder Handbrake können das inkl. Profilen für das iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und madmax2010
Du könntest mal andere Tools probieren. Z.B. Handbrake. Damit konnte ich meine Blu-ray Filme (Bud Spencer & Terrence Hill) problemlos umwandeln.
 
Gibts bei Handbrake also auch fertige Profile, wo ich nur die Auflösung ändern kann?
Wäre super --> bin mal testen.
 
Ja.

Das Video wäre noch größer, wenn es nicht aus dem handy kommen würde. 4K ist schon recht groß :)
 
Aber dafür sieht man die leuchtenden Kinderaugen in 4K viel besser :daumen:
Ergänzung ()

Alles auf dem PC.

Teste gerade mal die Handbrake Umwandling in 720p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Bei Handbrake "Web-optimiert" aktivieren oder bei XMedia Recode ein HTML5-Preset wählen.
Bei XMedia hättest du den Vorteil dass du die Video- und Audiospur evtl. kopieren könntest, dann muss nicht alles neu convertiert werden.
 
Passthrough-Funktion gibt es bei Handbrake mittlerweile auch für alle Audiocodecs. Wird ja wahrscheinlich AAC sein, also muss er nur AAC-Passthrough wählen.
 
Man kann ja ein bichen mit dem Tool üben bei kleinen Clips dauert das umrechnen ja nicht so lange .
Habe etwas mit dem Tool Experimentiert überzeugt hat mich Handbrake nicht es ist auch sehr langsam .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben