4x Aeneon bestellt 1xAeneon, 2xCorsair Value Select, 1x MDT erhalten - Was tun?

Br0t

Lieutenant
Hey :)
Nunja ich habe wie oben beschrieben bei hardwareversand 4x 1gb Aeneon für meinen bruder bestellt und nun mache ich das paket auf und da sind die verpackungen von den rams zwar alle mit "Aeneon 1024mb bla bla" beschriftet aber der inhalt ist s.o. :P
Nunja was denkt ihr?
ist ein solches Gespann aus 1xAeneon, 2xCorsair Value Select, 1x MDT DDR2 800 lauffähig wenn ja welche Vor-/Nachteile hätte es zu einem System, welches auf 4x Aeneon basierte?
Ich denke dass das problem wohl sein würde, dass, da ich eventuell die rams leicht übertakten wollte, das OC-Verhalten wohl unterschiedlich sein wird... Und sich die benötigte Spannung/Timings bei den Rams ebenfalls differenzieren...

Nunja ich habe hier zu Hause keine Möglichkeit DDR2 RAM zu testen da ich momentan noch kein 2. auf DDR2 basierendes System hier habe *g* :freak:
ich könnte die Rams bei einem Freund testen aber auch erst übermorgen; deshalb hier meine frage:
Soll ich nun bei Hardwareverand reklamieren oder denkt ihr es ist einen Versuch wert? Weil ein stabiler Betrieb müsste mit den 4ren doch eigentlich problemlos möglich sein oder? ^^ :)

Vielen Dank für eure Antworten :king::evillol:

€dit: Ich habe gerade, als ich überprüfen wollte wieviel denn die anderen module gekostet haben, herausgefunden dass die Value Selects nur DDR2 533 sind womit ich mir's wohl abschminken kann nunja sorry für den thread er kann dann wohl geschlossen werden... Sorry Mods :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Value Select
Alleine das würde mich schon arg abschrecken, Value RAM ist nie gut!!

Selbst wenn alle 4 RAM Riegel die gleichen Timings haben, würde ich sie reklamieren! Man bestelt doch nicht umsonst 4 x Aeneon. Und besser als die Aeneon sind sie ebenfalls nie und nimmer!

Ich finde es eine Frechheit und würde es dem Shop auch ausdrücklich, aber freundlich mitteilen!

Innerhalb von 14Tagen zurückschicken und Geld gutschreiben lassen.

@H3rby
Die Aeneon sind nix anderes als Corsairs Value Select in billig.
Grünes Plastik mit n paar Chips draufgelötet und wahrscheinlich 0 OC Potenzial,
ist egal ob MDT, Corsair Value oder Aeneon, lediglich exceleram oder takeMS values sind halbwegs gut.

Naja, Corsair Value schaffen sowas wohl nicht..

Code:
http://geizhals.at/deutschland/a264240.html

Auch wenn das wohl nicht die sind, die Br0t bestellt hat...

Br0t schrieb:
Value Selects nur DDR2 533 sind

Nun würde ich aber schon nicht mehr so freundlich sein..

Hui,

ich habe auch insgesamt 4x1GB Aeneons bestellt für zwei Freunde ... auch bei hwv. Ich hoffe nicht, dass uns das gleiche passiert.

MfG
Jens

H3rby schrieb:
Value RAM ist nie gut!!

was dann mal glatt gelogen ist. mir ist bis heute noch kein value-riegel untergekommen, der nicht innerhalb seiner spezifikationen den zu erwartenden stabilen dienst geleistet hätte. ;)

bis denne

baFh schrieb:
was dann mal glatt gelogen ist. mir ist bis heute noch kein value-riegel untergekommen, der nicht innerhalb seiner spezifikationen den zu erwartenden stabilen dienst geleistet hätte. ;)

bis denne

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Logo, dass der innerhalb seinen Spezifikationen läuft, was soll er auch sonst tun? *kopfschüttel*

Deswegen ist er aber noch lange nicht gut, sondern verrichtet mehr mit Ach und Krach als mit Freuden seine Dienste..

hehe attitüdenstreit :P ;) ne also ich hab mit valueram nur positive erfahrungen gemacht ich konnte meine Corsair Value Selects DDR400 sogar noch relativ weit übertakten (sind schon verkauft...) nunja aber da die Corair's sowieso DDR2 533 sind sind sie eh zu vernachlässigen....
aber findet ihr das nicht irgendwie stark inkompetent einem solchen mist anzudrehen???

Br0t schrieb:
aber findet ihr das nicht irgendwie stark inkompetent einem solchen mist anzudrehen???

Eher dreist! Mit Inkompetenz hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Sie haben ja nichtmal gefragt, ob sie Ersatzlieferungen leisten dürfen..

Wenn ich OCZ FlexXLC bestelle, will ich ja auch nicht MDTs bekommen..

lol nunja das stimmt schon... aber auf den Verpackungen stand ja die Artikelbezeichnung der Aeneons drauf nur auf den Modulen selbst fand sich dann der Hersteller und die Chipbezeichnung ^^, welche dann nicht der aufschrift entsprechend war... ich glaube das war so ein billiger Praktikant der keine Lust hatte und sich dann dahin gesetzt hatte und die Rams umgepackt hat :P
Ich hab gestern mal bei Mindfactory reingeschaut da gabs die 1024MB Module von Aeneon für 14.99 ^^ das heisst für unter 60 euro 4GB Ram xD

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch echt unnormal O.o ... der RAMPreis ist bald unter dem Preis vom Plastik des PCBs ...

Naja, ganz nicht, aber trotzdem übel die Preise:eek:

Ich hätten den Speicher auch sofort zurückgehen lassen. Wenn ich für Produkt xy bezahle, will ich das auch bekommen - ok, wenn es etwas besseres wäre hätte ich vllt die Klappe gehalten:D.

WENN ja ^^ aber es waren ja noch nicht mal 4 mal der gleiche falsche ^^ sondern wie gesagt 3 verschiedene :P :D naja
@Saturas: Mh... naja da muss es noch ein wenig so weiter gehen ;) aber das ist echt hart für 30 euro 2gb/60 euro 4gb - Ich hab vor noch keinem jahr für meine 2gb ddr1 noch 140 euro bezahlt :D :(

H3rby schrieb:
Deswegen ist er aber noch lange nicht gut, sondern verrichtet mehr mit Ach und Krach als mit Freuden seine Dienste..

selten so eine unprofessionelle definition für die funktion eines elektronischen bauteils gesehen. :lol: ein proz, der nur mit seinen angebenen 3ghz taktet läuft deiner meinung nach also auch nicht gut, sondern nur mit ach und krach? naja, jedem seine meinung...

bis denne

Br0t schrieb:
@Saturas: Mh... naja da muss es noch ein wenig so weiter gehen aber das ist echt hart für 30 euro 2gb/60 euro 4gb - Ich hab vor noch keinem jahr für meine 2gb ddr1 noch 140 euro bezahlt
Letztes Jahr:
2GB Corsair XMS2-667 4-4-4-12 für 232,11€

Sommer dieses Jahres:
2GB Mushkin XP2-6400 4-4-3-10 für 109,89€

Letzten Monat:
2GB Aeneon DDR2-800 5-5-5-18 für 40€

Von RAMPreisschwankungen brauchst mir nix erzähln :D

mfG ;)

baFh schrieb:
selten so eine unprofessionelle definition für die funktion eines elektronischen bauteils gesehen. :lol: ein proz, der nur mit seinen angebenen 3ghz taktet läuft deiner meinung nach also auch nicht gut, sondern nur mit ach und krach? naja, jedem seine meinung...

bis denne

Ja, genau. Denn der Speicher läuft am Limit. Und was am Limit läuft, das geht schneller defekt.. Alles klar?

Und das Bsp. mit dem Prozzi ist so auch verkehrt, denn es kommt auf die Architektur an... Z.B. läuft ein E6550 super gut, den kann man sogar noch ne Menge an Vcore klauen.. ^^ Der QX6850 hat zwar die werksmäßig höchsten Werte, aber die Architektur hält bei guter Kühlung noch eine Menge aus..

Der 6400+ Black Edition hingegen hat kaum noch Luft nach oben, selbst mit bester Kühlung sind selten Werte über 3.5GHz zu bekommen..

Und ValueRAM ist nicht umsonst derart billig..

PS: Und ich habe auch nix definiert.. Aber jedem seine Meinung, gelle?!

@ Topic:

Mein FlexXLC PC2-9600 kostet immer noch gute 200€.. :freak:

Nunja aber ein solcher Speicher kommt für mich auf keinen fall in die tüte :D ^^ nene dafür kann ich ja ne cpu ein mobo + 4gb ram kaufen :P

Value Ram ist oftmal einfach aussortierter RAM aus höheren Produktionslinien oder einfach RAM bei dem keine großangelegten Testverfahren durchgeführt wurden.

Der Aeneon soll ansich recht gut sein und auch gut takten.

Zurück
Oben