4X HD verkaufen und zu LG Nexus 4 greifen?

DonSerious

Captain
hi,

ich habe vor ca. 5 Wochen einen Vertrag bei LogiTel zu folgenden Konditionen abgeschlossen :

Zuzahlung: 149€
Tarif: O2 Blue XS/ 9,99€ Monat
Laufzeit: 2 Jahre

Das 4X HD ist in einigen Bereichen nicht so smooth, wie ich mir das erhofft habe. In Dead Trigger hakt z.B. der Sound und man merkt einige FPS-Einbrüche. Lets Golf 3 macht so fast keinen Spaß. Nun die Frage: Custom Rom (CM10) oder lieber das Nexus 4? Das 4X HD geht sicher um die 300€ weg und ist nicht an den Vertrag gebunden. Ich mache somit ein indirektes "Tauschgeschäft", da ich das Handy komischerweise sehr günstig erhalten habe (Zuzahlung beträgt jetzt bei LogiTel 250€).

Es ist die weiße Version, die in letzter Zeit recht oft ausverkauft war,

mfg

musst du wissen .ob es sich lohnt fakt ist das Nexus 4 ist top keine frage.;)

Das Nexus 4 ist Leistungstechnisch auch nicht viel schneller als dein 4XHD

Ich würd erst mal ne Rom versuchen (falls das überhaupt was bringt)

Kann mir gar nicht vorstellen, dass auf einen Tegra 3 mit 1,5GHz, Dead Trigger und Lets Golf 3 so schlecht läuft. Dead Trigger zock ich selten mal auf mein Tablet mit einen Tegra 3, aber mit nur 1,2GHz und es läuft sehr gut. Lets Golf 3 zock ich selten auf mein S2 und dort läuft es auch noch und das S2 hat schon merkbar weniger Power als deines.

Ob es allgemein am Handy liegt oder an was anderes, kann ich dir nicht sagen. Ich find es nur ziemlich komisch.

Das Nexus 4, wenn es gut einschlägt, wird wahrscheinlich richtig gut mit Apps unterstützt und würde sich schon lohnen, wenn du +- 0 machst.

Aber Tegra 3 werden eigentlich auch gut unterstützt, da es viele Handy damit gibt.

Liegt bestimmt an der ROM von LG, kann mir nicht vorstellen das solche Hardware Performanceprobleme hat (mein Nexus mit Dual Core ist so smooth, smoother gehts nicht :D)

ja remotecall oder was? :D
Es läuft bei mir nicht so wie es entweder rumgelogen oder falsch interpretiert wird. FPS Drops auf 30 werden oft auch als smooth bezeichnet...

Lohnt sich schon alleine wegen der Updategarantie von Google... LGs Updatepolitik ist unter aller sau. Ich würds versuchen, selbst wenn du nachher noch 50€ drauflegen musst.

wenn dir eine aktuelle Version von Android wichtig ist würde dir auch raten dein 4x zu verkaufen und das neue nexus zu holen. custom roms sind ja nicht auf dem 4x installierbar...

LG hat bisscher noch kein Statemant dafzu gemacht wann Jelly Bean für ihre Geräte veröffentlich wird. Falls die es dann aber tun, wird es sicher 1 jahr dauern bis es erscheint, wie es beim Optimus 2x der Fall war.

Momentan wir man das 4x leichter verkaufen als nach dem release der kommenden Handys..

bambule1986 schrieb:
Das Nexus 4 ist Leistungstechnisch auch nicht viel schneller als dein 4XHD

Ich würd erst mal ne Rom versuchen (falls das überhaupt was bringt)

Selbstverständlich ist das Nexus 4 deutlich schneller, da es eben keinen Tegra 3 Krüppelprozessor drin hat...

Was ist am Tegra3 so negativ? Ich lese nur Gutes.

Also Dead Trigger läuft einwandfrei und LetsGolf habe ich gerade mal getestet (880 MB oO).

Smoother gehts meiner Meinung nach nicht, kann die Aussagen nicht wirklich nachvollziehen.

Suche regelmäßig im Market nach neuen Herausforderungen und hab bislang noch kein Spiel erwischt was nicht flüssig läuft.

Im moment ist übrigens die V10F aktuell, vielleicht mal auf Updates prüfen? Zudem steckt die V10G gerade in der Beta bzw. ist in manchen Ländern schon OTA verfügbar, welche nochmal merklich Performance rausholt. Und die Frage nach 4.1 ist auch noch nicht vom Tisch, wird schon seine Gründe haben warum die Roadmap nach ein paar Stunden wieder von der Homepage genommen wurde.

Also ich bin mehr als zufrieden und für aktuell ~350 € steht das Ding absolut ohne Konkurrenz da.

Selbst auf meinem alten LGOS mit Tegra 2 läuft Dead Trigger einwandfrei

Das N4 ist sicher nicht schlecht,aber der Akku und das Display na ja.
fixer Akku kein SD slot und das Display ist nicht gerade ein Hit.
bei intensiver Nutzung kommt man nicht mal über denn Tag,Nein Danke

Schlechtes Display ? True HD-IPS und in Sachen Helligkeit macht dem Teil keiner was vor...

Die "Generation Manga" spricht vielleicht das Amoled Display mehr an, aber was nützt mich ein Smartphone wenn ich bei der kleinsten Sonneneinstrahlung nix mehr sehr ?

Akku-Laufzeit schwach ? Bei den ersten Auslieferungen vielleicht, aber spätestens nach der V10F erziel ich sehr gute Werte, wenn ich es nicht ohnehin abends ans Netz hängen würde, käme ich 2 Tage damit aus.

Zurück
Oben