4x Räder für Skoda, was kann ich verlangen?

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe diese vier Räder "gefunden" (im Außenlager) und muss die jetzt verkaufen.
Ich kann nur am Logo erkennen, dass diese wohl von einem Skoda waren.
Und Google Lens hat die Felgen gefunden.

Felge:
BORBET T10
Farbe: Mistral-Anthracite Glossy
5 Speichen
Reifen:
Bridgestone Blizzard LM005
215/60R16 99H Snow
Profil 7mm

Zustand ist Top.

Ich will sie dann in Kleinanzeigen reinstellen, habe aber keine Ahnung, was ich dafür ansetzen soll.
Habt ihr eine Einschätzung für mich?
1771494613936.png

Danke

Edit
Mhm sehen sehr gut aus aber scheinen recht günstig zu sein.
Schade, dann wird es wohl auf ca. 400,-- rauslaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind die Gummis, das HerstellerJahr und die KW solltest Du am Reifen finden.
(nein hsb kein Interesse, spielt aber wohl beim Preis eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Bully49 schrieb:
Und je nach Alterszustand kann man paar Prozenten abziehen.
Wenn die Reifen bspw 7 Jahre rum lagen, dann kannste eigentlich nur die Felgen rechnen, abzüglich die Kosten fürs abziehen. Ich hatte von meinem Unfall Wagen noch 1 Satz Sommerfelgen + Reifen und hab die 5 Jahre im Keller liegen gehabt (Aufm Felgenbaum, mit Folie abgedeckt) und die sind so hart geworden, bei Nässe ein Albtraum und auf trockenem Untergrund auch gute 30kmh weniger in bestimmten Kurven. Also viel zu hart.

Zur Verkaufsangabe von Radsätzen gehört auch die Teilenummer der Felge und genauso die Daten, Breite, Durchmesser, Einpresstiefe etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
c-mate schrieb:
Ich will sie dann in Kleinanzeigen reinstellen, habe aber keine Ahnung, was ich dafür ansetzen soll.
Habt ihr eine Einschätzung für mich?
Habe mal einen ähnlichen Satz Winterreifen für einen Seat leon verkauft, hatte allerdings schon leicht abgenutztes Profil (genauen Wert weiß ich nicht, aber ich hätte ihn maximal noch einen Winter gefahren und habe das auch so in die Anzeige geschrieben), habe den Satz für 150 EUR verkaufen können.

Zurück
Oben