4x256MB PC-433 Corsair bei i875P stabil ?

• Ersteller Ersteller DjDIN0
  • Erstellt am Erstellt am
D

DjDIN0

Gast
Hi :)

Im Moment sind 2x 256MB Corsair-CMX256-3500C2 (Single-Side) in meinem P4C800.
Zwecks aufrüsten sollen nochmal sicherheitshalber-identische
2x 256MB Corsair-CMX256-3500C2 dazu.

Gut, generell kein Problem weil der i875P ja 8 Rows beherscht.
Meine Usicherheit aber : Jedoch wird das anscheinend genau bei diesen Modultyp nicht unbedingt von ASUS empfohlen 4 Stück zu verwenden laut dieser Liste :
http://www.tplus.at/users/dtoth/temp/p4pc800memory.gif
(Corsair-CMX256-3500C2 : Max.DIMMS : 2)

Deswegen suche ich hier von euch bitte allgemein Erfahrungen bei 4x256MB -Modulen auf intel875P oder da sicher verhaltens-ähnlich auch
intel865-Boards und vorallem wie scharf dann die Speichersettings im BIOS noch zu setzen sind :confused_alt:
(da ja mehr Module ein grösserer und daher kritischerer Verwaltungs/Synchronisierungs-Aufwand für den Speichercontroller,etc.)
Ich weis, werden wohl nur wenige 4x256MB haben um hier ihre Erfahrung sagen zu können (die meisten greifen ja da gleich besser zu 2x512MB)

Hoffe aber trotzdem Glück zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Winbond-Chips auf deinen Corsairs sind das Problem - wenn du allerdings nicht OC willst, dann müßte trotzdem ein stabiler Betrieb möglich sein.

also ich hab 4x256MB twinmos PC3700 auf meinem P4P800 laufen

hab sie auf 2,5/3/3/8 laufen und bisher keine probs gehabt

und gar nich lange fackeln, die 2x256 "wegtun"

und gleich ein 2x512mb combo kaufen?

wenn die 4x256 doch nicht so laufen wie gedacht - asus wird es ja wohl probiert haben - machte die "gleich-2x512mb-variante" möglicherweise einen ganz netten stundenlohn. von der sicherheit der besseren timings ganz zu schweigen.

p.

mein charkater neigt(e) allerdings (auch?) eher dazu "eine gewisse unsicherheit mit begeisterung zu wählen", um was draus zu lernen...

inzwischen muß ich das nicht immer haben.

Zurück
Oben