4x2gb PC 6400 G.skill auf Asus Striker Extreme

SpawnM12

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe 2x das 4gb Pack von G.skill. wenn ich es einbaue geht der PC an, fährt aber nicht hoch und piept auch nicht, sobald ich einen Riegel raus nehme, geht alles wunderbar. Die Spannung hatte ich testweise schon auf 1.95V erhöht.

Weiss jemand wie ich den kompletten Ram dazu bewegen kann zu laufen?

Habe das neuste Bios (1305) drauf.

Danke

Auf welchem Takt lässt Du sie laufen bei welchen Latenzen?

Wieviel Spannung braucht der Speicher denn in den Spezifikationen? Könnt mir gut vorstellen, dass der so gegen 2,1 V braucht. Also auf jeden Fall mit weniger Speicher booten, dann Spannung auf Hersteller Angaben erhöhen und Latenzen erstmal "entschärfen".

Also ich hab ein Bios Reset durchgeführt und dann bootet er mit 3 riegeln problemlos. Der Hersteller gibt 1,8 -1,9Volt an. latencen und so weiter sind alle auf auto

Asus gibt nichts an für G.Skill

Liegt daran das die Rams nicht für das Board freigegeben sind. Müsste man nach der langen zeit eigentlich wissen das es ne QVL Liste bei ASUS gibt. Wer andere Rams nimmt hat Pech. Es liegt nicht an den Voltzahlen sondern daran das die Rams mit 4Riegeln nicht auf dem Board laufen, da kannste probieren wie du willst, die Rams werden nie vernünftig laufen.

Ja, aber es gibt auch andere RAMs die nicht auf der Liste standen und das geht auch.

Sagt ja auch keiner das alle RAMs die nicht auf der Liaste stehen auch nicht gehen , nur wenn sie nicht gehen haste halt PECH!

Das stimmt schon das einige Rams gehen die nicht in der Liste stehen. Aber das Risiko geht man ja eigentlich nicht ein. Wenn ich mir nen Board kaufe gucke ich in die Liste, nehme den richtigen Speicher und schon gibts keine Probleme. ;)

Habe auch keine aus der QVL auf meinem Striker.
Habe 4GB G.E.I.L. Black Dragon(GB24GB6400C4QC) und die laufen wunderbar...

DAs Problem liegt an der Vollbestückung der Ramslots und maximalen Ramausbaugrösse...
4x1GB laufen auch nicht immer!!!

Probier einmal der NB/MCH +0.1V (max +0.2V) und den Rams +0.3V (2.1V) zu geben.

Das stimmt schon das einige Rams gehen die nicht in der Liste stehen. Aber das Risiko geht man ja eigentlich nicht ein. Wenn ich mir nen Board kaufe gucke ich in die Liste, nehme den richtigen Speicher und schon gibts keine Probleme.
Darauf habe ich noch nie geachtet :p
Gut, hatte auch erst zwei PCs, aber unbedingt Riegel aus der Liste zu kaufen, halte ich für überflüssig, da die meisten Kombinationen funktionieren. Und falls mal doch nicht, gibt's ja 14 Tage Umtauschrecht.
Ist meine Meinung :p

Also ich könnte wetten das es mit corsair funktioniert hätte.....mfg

Das Striker Board ist aber sehr empfindlich was Speicher angeht, hatte es selbst 1 Jahr lang.

Zurück
Oben