5.1 beim k7n2delta-l (ac97) geht nicht

stiLLa

Newbie
hallo leute :)

ich hab folgendes problem:

ich hab das MSI K7N2 Delta-L mit dem ac97 chip (naja im dxdiag steht NVIDIA nforce Audio)

das problem ist das ich nur 3 boxen richtig zum laufen bekomme (aus center und vorne rechts kommt nur sehr leise sound..)

in den audio einstellungen kann man "rear speaker connected to line in" und "center speaker and subwoofer connected to microphone" einstellen. die sind auch so richtig eingesteckt. die boxen und kabel sind in ordnung.

ich habe mir von nvidia den "NVMixer" runtergeladen. aber alle einstellungen funktionieren nicht (clone, lautsprecher assistent hilft nicht, wenn ich 4 lautsprecher einstelle höre ich alles nur aus 3)

-->> UND wenn ich das clone bei dem nvmixer ausstelle höre ich nurnoch was über vorne links!!!

den subwoofer kann ich hochstellen aber der ist nicht direkt an den sw-kanal gebunden bei meiner 5.1 anlage (creative inspire t5400)

auch bei winamp höre ich nur mono sound, realplayer und windows mediaplayer 3 boxen)

meine idee war, das es vieleicht am audiocedec liegen könnte. also hab ich mir de ac3 filter runtergeladen um da nen paar einstellungen vorzunehmen. aber der hilft mir nicht da der irgendwie nicht rafft das mein pc audio hat...

tjaa ich hab einiges versucht.. :(

ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

:o :o

hab das gleiche board...ähm kommt da nicht auch nur 3 Kanal sound raus...um 5.1 (6 Kanal)
sound zu haben musst du dir wohl ne neue soundkarte besorgen...

ich fands halt merkwürdig das auf der packung groß und breit 5.1 draufsteht und im prinzip alles in windows dafür gegeben is ( treiber und bla) aber dasses nicht geht :-y

Zurück
Oben