Leserartikel 5.1 Headset Einstellungen

Miles T.

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
38
Hallöchen liebe User,
habe ein kleines Problem, habe mir gerade eben beim Media Markt das Medusa NX 5.1 Headset gekauft und drehe durch..
Ich komm damit überhaupt nicht klar! Normalerweise hatten meine Headsets bisher nur 2 Stecker, einen Pinken und einen Grünen. Der eine dient fürs Mirko der andere für die Kopfhörer. Dieses Headset jedoch hat einen USB Abnschluss, einen Braunen und einen schwarzen Stecker. Die Kabelfernbedienung verstehe ich auch nicht ^^

Da gibt es nämlich:

Front Vol.
Rear Vol.
OFF/ON Schalter
VIB.Vol.
CEN.Vol.

Und mal ganz ehrlich, wer braucht diesen ganzen mist^^
Meine alten Headsets waren da etwas verständlicher.

Ich möchte lediglich wissen wo man sich lauter stellt. Und wo man den Sound lauter stellt^^

Wenn ich alles Einstelle rauscht alles^^


PS: Muss ich im Audio Manager irgendetwas verändern? Von Stereo auf 5.1 oder so?


mfG Miles
 
Darf ich dir einen ernst gemeinten Tipp geben?
Gib das Teil wieder zurück! Dadurch ersparst du dir vieles.

Was möchtest du für das Headset ausgeben?
 
Ich werde mir wahrscheins am Montag das Logitech G35 Headset kaufen. Aber trotzdem muss ich das Wochende mit diesem auskommen, deshalb wäre hilfe nicht schlecht^^
 
naja wenn du dir ein 5.1 headset kaufst, dann musst du damit rechnen das auch anschlüsse für 5.1 sind, sonst wäre es ja sinnlos :freak:

wie wärs mal mit handbuch gucken, da steht das drin....
 
das rauschen kommt daher, da du sicher den usbstecker am gehäuse angschlossen hast. nimm das externe netzteil dafür, dann ist das rauschen weg.

diese ganzen headsets mit 5.1 oder 7.1 kann man vergessen. klanglich sind sie einfach nur katastrophal.
 
@
dazu gibt es sicher ein Handbuch. Also lesen!
 
Also ich würde es lieber zurück geben und die 5.1 und 7.1 Headsets sind nie wirklich gut. Wenn du was gutes vom klang haben möchtest, dann kauf dir ein AKG K530 und ein Mikrofon wie z.b. dass. Falls die von SteelSeries wieder verfügbar sind kauf dir dass. Gabs damals bei Caseking für 10€. Zur Zeit sind die leider ausverkauft, sonst hätte ich mir auch eins geholt.

Edit: sehe grad das ich in meiner Signatur noch das Megalodon habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein Handbuch, darin stand aber lediglich das ich den grünen Stecker ins grüne Loch stecken muss etc.^^
 
Schade, dass die Anleitung so ungenau ist, aber jetzt kannst du es ja morgen zurück geben ;).
 
Zurück
Oben