5.1 Hifi 1500 Euro Empfehlungen

Canton Chrono 5.1 System, bei ebay als Komplettset für ca 1400

Also bei dem Budget würde ich erstmal dazu raten probehören zu gehen und sich verschiedene Marken in mehreren Läden anzuhören.
Wir können nur Empfehlungen geben aber was dir dann schlussendlich gefällt können wir logischer Weise nicht sagen.

Hallo

Für was möchtest du die Komponenten verwenden (TV, Film, Musik)?
Hast du die Möglichkeit Standlautsprecher vorn unterzubringen?
Hast du schon Lautsprecher Probe gehört?
Wie groß ist der Raum?

Das Probe hören ist sehr wichtig. Es gibt eine große Anzahl von Lautsprechern, die bei diesem Budget in Frage kommen.
Canton, B&W, Elac, Heco, Wharfedale, Monitor Audio, Nubert..

Beantworte dir selbst die o.g. Punkte und nimm dir die Zeit dich bei nahegelegenen Händlern umzuhören.

Richtig, wobei er wahrscheinlich noch einen Reciver benötigt...

@TE
Zuerst müsstest du uns sagen wie viel Platz du hast und wofür es hauptsächlich genutzt wird - 1500 mit Reciver ist für ein wirklich gutes System auch etwas zu wenig ( Angebote natürlich aussen vor ).

Die üblichen Marken ebend... Canton, Heco, Nubert, Kef, Kipsch, Wharfedale und so weiter. Welche dir davon am besten gefallen kann dir niemand sagen. Da musst du schon selber probehören :)

Receiver Onkyo TX-NR609

Grösse raum 20 m2

Brauche es für filme schauen.

probehören ist klar. aber zuerst will ich mal eine Übersicht haben was gut ist und was nicht. kenne mich so aus.

danke für die rasche antworten

Ich schließe mich MSP an. Habe selbst das Canton Chrono System und bin vollends zufrieden. Sei es in Sachen Musik oder aber auch bei Filmen! DTS! Yeah Baby! :evillol:

@ holzinator :

Deinem Vorschlag mit dem Set inkl. Onkyo entnehme ich, dass du noch keinen AVR hast.

Wenn ich dich richtig verstehe liegt dein Budget für AVR + Lautsprecher bei 1500 €.

Gebe Kaidan auf jeden Fall Recht : Wenns in deiner Umgebung nen gut sortierten HiFi-Laden gibt, solltest du auf jeden Fall Probe hören gehen.

Empfehlen kann ich die NuBox-Serie von Nubert bzw. die Sets daraus (www.nubert.de)

Welches Set für deinen Bedarf am besten ist, hängt natürlich von deinen Rahmenbedingungen ab (Raumgröße / Art der Nutzung / Anspruch / Vorlieben). Ist wie schon gesagt wurde sehr subjektiv. --> Probehören.

Beim AVR würde ich nicht unbedingt den 609 von Onkyo nehmen. Der Vorgänger 608 kostet fast 200 € weniger und kann nach dem hier ähnlich viel wie der 609.

Mhh das reicht höhstens für ein Mittelmäßig bis relativ guten Receiver, mehr aber auch nicht!

Das Budget ist sehr knapp für was "vernünftiges" der Einstiegsklasse. Da ist halt die Frage, ob man nicht lieber nochmal 1000 Euro drauflegt und sich dann wirklich was Gutes holt. Immer daran denken, dass sowas eine Investition für 10 - 20 Jahre sein kann/soll.

Ansonsten wurde die üblichen Verdächtigen ja schon genannt.

Den onkyo 609 habe ich selber un bin voll zufrieden damit , wenn du Internet Radio und Netzwerk Stream nicht brauchst reicht auf jedenfall der 608er

Empfeheln kann ich dir auch nubert .
311er Set

@ doll-by-doll :

Der 308 von Onkyo kostet ab 200 €. Und der TE tendiert ja in Richtung des 609, der Leistungsmäßig 2 Klassen drüber ist. Ich bin nicht sicher inwiefern sich der 308 mit max. 100 W pro Kanal eignet, wenn man daran Boxen für den Rest von ca. 1300 € anschließt.

Ich persönlich habe den 508 (250 €) und bin damit sehr zufrieden. Der 608 (ab 350 €) ist auch keine schlechte Wahl, wie Guyver1988 auch schon gesagt hat.

@ Bookstar :

Klar bewegt man sich mit 1500 € grade erst am unteren Rand von HiFi, aber 1000 mehr auf den Tisch zu legen sind kein Pappenstiel. Gerade dann wenn es nach dem TE um 1500 € für nen Kauf in den "nächsten Wochen" geht.

Also ehrlich, manchen Leute kann es Wohl nie teuer genug sein. Mit €1500 bekommts man schon mehr als was brauchbares für sein kleines Heimkino. Canton, Klipsch, Kef und Nubert bieten in der Klasse schon vernüftige Produkte mit mehr als nur brauchbaren Sound.

für 1500 geht schon was würde allerdins eher zu auslaufgeräten greifen.

Ein TXSR 608 oder ein Pioneer VSX-920 würdens auch machen sparst du dir schonmal 200 überflüssige euro.

Lautsprecher sind immer schwer zu empfehlen da es doch stark vom eingenen geschmack abhängt.

Pack deine Lieblings CD ein und ab zum Händler am besten dort auch Auslaufmodelle anhören die im schnitt die hälfte kosten.

Bookstar schrieb:
Ja stimmt schon er hätte aber auch die Option erstmal 2.0 zu kaufen und dann auf 5.1 hochzurüsten. So würde ich es wohl an seiner Stelle machen :)

Das ist hier auch meine Empfehlung.
Guter AVR + 2 Standlautsprecher....

Es scheint mir hier fast so, als ob es egal ist mit welchem Budget ein User hier kommt, die standard Antwort lautet immer: "Für dieses Budget gibt es nichts gescheites, leg mindestens nochmal das gleiche drauf".
Für 1500€ bekommt man meiner Meinung nach durchaus ein passables 5.1-System.
Wie hier schon vorgeschlagen würde auch ich dir raten statt dem Onkyo 609 zum Onkyo 608 zu greifen, da dieser deutlich günstiger ist.

Vorschlag 1 (Canton):
Receiver: Onkyo 608 für 375€.
Center: Canton GLE 455 für 150€
Front: 2x Canton GLE 470 für zusammen 310€
Rear: 2x Canton GLE 430 für zusammen 230€
Sub: Canton Sub 8 für 350€
Gesamt: 1415€ + Porto

Vorschlag 2 (Nubert):
Receiver: Onkyo 608 für 375€.
Center: nuBox CS-411 für 239€
Front: 2x nuBox 311 für zusammen 278€ (oder nuBox 381 für zusammen 378€)
Rear: 2x nuBox 311 für zusammen 278€
Sub: nuBox AW-441 für 359€
Gesamt: 1529€ + Porto (bzw. für nuBox 381 1629€ + Porto)

also echt, egal wie gross das budget ist, es heisst hier immer: leg doch noch was rauf.
schreibt einer er sucht was für 500 euro, heisst es : leg noch was drauf!
schreibt einer er sucht was für 800 euro, heisst es: leg noch was drauf!
jetzt sind wir bei 1500 euro und das erste was kommt: leg noch was drauf!
morgen will bestimmt einer 5000 investieren , und ich wette hier wird irgendwer schreiben das man noch was drauf legen sollte.

kommt mal klar, als wenn man für 1500 nix ordentliches kriegen würde! keine ahnung wo ihr diese ansprüche hernehmt. aber die aller meisten leute die ich kenne haben irgendwelche fertig systeme für 250-500 euro im wohnzimmer stehen, und die meisten sind damit sogar garnicht unzufrieden. dem te wird vermutlich klar sein das er auch locker 10000€ ausgeben könnte, und trotzdem hat er 1500€ für sich als limit gesetzt. das muss doch nicht jedesmal kaputt geredet werden.

Zurück
Oben