5.1 Hifi 1500 Euro Empfehlungen

@blei2k selbst meine Eltern die doch schon über 60 Jahre alt sind, hören den Unterschied zu ihrer alten 5.1 Anlage um 400 € und der neuen/alten die ich ihnen gegeben habe!

Für 400-600€ bekommst du was, was lärm macht, nicht mehr und nicht weniger. Gut für ne Effekthascherein aber vom Kinofeeling sind wir da noch weit empfernt.
Für 800€ bekommst du schon ein brauchbares 2.0 Set, dass die jede 500€ 5.1 Analge an die Wand spielt!

Jedoch trotzdem unverständlich ist, da muss ich dir hier zustimmen, dass die Leute schreien wenn einer schon 1500€ ausgeben will...
Für mich gilt die Faustregel, dass was der Fernseher gekostet hat, sollte auch die Audioanlage kosten...

ich habe mir die Kombi aus 4xGLE490 und einem GLE455 gepaart mit 2 Teufel Subwoofer und beschalle zusammen mit dem Onkyo 608 einen 35qm großen Hörbereich und kann definitiv sagen - es wird für einen großteil der Menschen sowohl von der Lautstärke als auch von der Qualität des Sounds ausreichen. Klar geht immer mehr und besser, aber man sollte ich fragen ob man das braucht oder das restliche Geld nicht anderweitig ausgibt, oder spart etc.

Zurück
Oben