5.1 Kopfhörer gesucht...Sharkoon Cosmic 5.1 II ?

Ramm

Lt. Junior Grade
Hy,

Ich suche einen 5.1 Kopfhörer.... Sollte nicht teurer als 50€ sein und trotzdem nen guten klang haben. ;)

Ich hab bis jetzt viel gutes übers Sharkoon Cosmic 5.1 II gehört.

Ist das Headset von Sharkoon in Ordnung? Oder was könnt ihr mir noch empfehlen.

MfG Ramm

TEAC Powermax HP-10 (sofern noch zu bekommen) ~30€
oder
TEAC Powermax HP-11 (weniger zu empfehlen; schlechterer tragekompfor) ~40€

habe selbst das HP-10 und bin mehr als nur zufrieden.
Habe bereits Headsets wie das PC150 oder ein Raptor 5.1 Headset getestet, war aber mit keinem so zufrieden wie mit dem TEAC.

Genau dieses Headset wollte ich mir eig. auch zulegen. (Also das Sharkoon) Aber dann hab ich gehört dass das Dig ein Kilo wiegt, und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich wollte fragen wie es bei dem Headset mit dem Tragekomfort aussieht.
Ermüdet man stark? Und wie sieht es mit der Brille aus, drückt da was?

hoffe ihr könnt bisschen was zu dem Headset erzählen,

mfg reaper

Hi,

die Kopfhörer von Sharkoon kenne ich zwar nicht, ich kann dir aber etwas über die von Zalman sagen, da ich die auch besitze.

Der Tragekomfort ist sehr gut (auch als Brillenträger). Der Sound ist ebenfalls ok, sowohl unter Windows als auch unter Linux.

Minuspunkte: kein Micro, kein Lautstärkeregler.

Da ich die Lautstärke über meine Maus steuern kann, stört es mich nicht so sehr dass es keine am Kabel gibt. Ein Micro kann man zusätzlich kaufen, z.B hier.

Grüße

Kopfhörer -Qual der Wahl
also,- zunächst mal meine Wahl ist der AKG K271, er kostet bei www.amptown.de, bei www.thomann.de je 129euro, bei www.soundhaus.de 128euro

ich denke, er ist es mehr als wert!!!und das Sparen bei Kopfhörern am falschen Ende macht mehr als Ärger-ich habe bislang nur preiswerte Kopfhörer gehabt,- Philips, Thomson,-
und seitdem ich das Keyboard habe, war die Preisklasse deutlich spürbar,-
nun, der AKG sitzt perfekt, man spürt ihn auch nach Stundenlangem Tragen nicht, man schwitzt nicht, er ist genial klar, rein und linear im Klang und sein Geld mehr als wert!!!robust ist er zudem auch noch!!!
nun nachfolgend mein Bericht, den ich nach dem Kauf und dem langen Informations - und Entscheidungsweg ging

--------------------------------------------------------------------------------

ich habe ein CASIO Stage Piano Serie Privia PX 310, meine bisherigen Kopfhörer werden den feinen musikalischen Besonderheiten dieses Instrumentes absolut nicht gerecht und somit begab ich mich auf die Suche nach geeigneten Kopfhörern.

ich weiß nicht, ob man in diesem Forum Marken nennen darf-ich hoffe es
ich weiß nicht, ob man links angeben darf
aber diese im Folgenden genannten Links halfen mir gut weiter und sie sind nicht AKG spezifisch

ich habe mich letztlich für den AKG K271 entschieden, weil er das natürlichste, klarste, reinste. linearste Klangbild bietet, preislich recht niedrig im Verhältnis zur gebotenen Leistung liegt und wie auch in dem Test in https://www.computerbase (also hier) beschrieben, sehr gut sitzt und auch nach drei Stunden Üben kaum spürbar auf dem Kopf sitzt

((in irgendeinem Test wurde bemängelt, dass die patentierte Kabelsteckverbindung am Kopfhörer sehr schwer zu lösen ist, was ich überhaupt nicht bestätigen kann, das Kabel kann man ohne Kraftaufwand vom kopfhörer abnehmen,- man muss natürlich beim Abziehen auf einen kleinen "Knopf" drücken(am Stecker),so wie bei vielen Steckverbindungen-sei es am Camerastativ oder Staubsaugerrohre oder oder...
-hier nur halt in unscheinbarer ,angepasster Kleinheit--vielleicht hat der Tester das übersehen und versuchte die Steckverbindung zu lösen, ohne den kleinen "Knopf" einzudrücken....- kein weiterer Kommentar dazu))

und ich habe meine Entscheidung für diesen AKG K271 nicht eine Sekunde bereut!!!!!

ausgehend von dem gutem Überblick des Tests von Kopfhörern der Firmen Sennheiser und AKG hier in www.computerbase.de fasste ich den AKG K 271(hier Erhalt Hardwarehammer) in die engere Wahl,-

auf der Seite www.thomann.de kann man , einen ausführlichen Testbericht ("Keys 04/04")der im Jahr 2004 gängigsten Kopfhörer, eine tabellarische Auflistung dieser--ohne Bewertung, sondern lediglich die wichtigsten Details und Besonderheiten--eine sehr gute Einführung über Kopfhörer usw, so dass man wirklich sehr viel Handwerkszeug erhält, um zu entscheiden, WAS bzw. welchen Kopfhörer man selbst für die eigenen Zwecke benötigt.

wenn man danach z.B. den AKG K271 aufruft, findet man auf der seite noch einen Test des AKG K271 "Xound 1/04" als pdf und Firmenbroschüren über den 271

wem auch das nicht reicht
www.soundcheck.de test 07/03
in der Zeitschrift "Stereoplay 7/04" akg k271 als Highlight
Audio Video Foto Bild 12/05 als Preis-Leistungssieger
Professional audio 6/06 ein sehr gut in der Spitzenklasse
in www.testberichte.de im Test 05/06 erhält der akg 271 ein gut (1,9) bei Durschnittsnote gut(2,4)aller getesteten Kopfhörer
auf www.computeruniverse.net gabs auch infos

vielleicht hilft das ja irgendjemandem

viele , die nur für mp3 usw soundkarte u.a. einen guten Kopfhörer suchten--gaben diesem auch sehr gute Noten, zusätzlich trat da noch die Robustheit dieses Produktes sehr positiv in Erscheinung

viele Grüße

Kopfhörer -Qual der Wahl
im online forum habe ich diesem text noch etwas angefügt!

--------------------------------------------------------------------------------

ich habe ein CASIO Stage Piano Serie Privia PX 310, meine bisherigen Kopfhörer werden den feinen musikalischen Besonderheiten dieses Instrumentes absolut nicht gerecht und somit begab ich mich auf die Suche nach geeigneten Kopfhörern.

ich weiß nicht, ob man in diesem Forum Marken nennen darf-ich hoffe es
ich weiß nicht, ob man links angeben darf
aber diese im Folgenden genannten Links halfen mir gut weiter und sie sind nicht AKG spezifisch

ich habe mich letztlich für den AKG K271 entschieden, weil er das natürlichste, klarste, reinste. linearste Klangbild bietet, preislich recht niedrig im Verhältnis zur gebotenen Leistung liegt und wie auch in dem Test in https://www.computerbase (also hier) beschrieben, sehr gut sitzt und auch nach drei Stunden Üben kaum spürbar auf dem Kopf sitzt

((in irgendeinem Test wurde bemängelt, dass die patentierte Kabelsteckverbindung am Kopfhörer sehr schwer zu lösen ist, was ich überhaupt nicht bestätigen kann, das Kabel kann man ohne Kraftaufwand vom kopfhörer abnehmen,- man muss natürlich beim Abziehen auf einen kleinen "Knopf" drücken(am Stecker),so wie bei vielen Steckverbindungen-sei es am Camerastativ oder Staubsaugerrohre oder oder...
-hier nur halt in unscheinbarer ,angepasster Kleinheit--vielleicht hat der Tester das übersehen und versuchte die Steckverbindung zu lösen, ohne den kleinen "Knopf" einzudrücken....- kein weiterer Kommentar dazu))

und ich habe meine Entscheidung für diesen AKG K271 nicht eine Sekunde bereut!!!!!

ausgehend von dem gutem Überblick des Tests von Kopfhörern der Firmen Sennheiser und AKG hier in www.computerbase.de fasste ich den AKG K 271(hier Erhalt Hardwarehammer) in die engere Wahl,-

auf der Seite www.thomann.de kann man , einen ausführlichen Testbericht ("Keys 04/04")der im Jahr 2004 gängigsten Kopfhörer, eine tabellarische Auflistung dieser--ohne Bewertung, sondern lediglich die wichtigsten Details und Besonderheiten--eine sehr gute Einführung über Kopfhörer usw, so dass man wirklich sehr viel Handwerkszeug erhält, um zu entscheiden, WAS bzw. welchen Kopfhörer man selbst für die eigenen Zwecke benötigt.

wenn man danach z.B. den AKG K271 aufruft, findet man auf der seite noch einen Test des AKG K271 "Xound 1/04" als pdf und Firmenbroschüren über den 271

wem auch das nicht reicht
www.soundcheck.de test 07/03
in der Zeitschrift "Stereoplay 7/04" akg k271 als Highlight
Audio Video Foto Bild 12/05 als Preis-Leistungssieger
Professional audio 6/06 ein sehr gut in der Spitzenklasse
in www.testberichte.de im Test 05/06 erhält der akg 271 ein gut (1,9) bei Durschnittsnote gut(2,4)aller getesteten Kopfhörer
auf www.computeruniverse.net gabs auch infos

vielleicht hilft das ja irgendjemandem

viele , die nur für mp3 usw soundkarte u.a. einen guten Kopfhörer suchten--gaben diesem auch sehr gute Noten, zusätzlich trat da noch die Robustheit dieses Produktes sehr positiv in Erscheinung

viele Grüße

Für den Preis ist das Headset von Sharkoon durchaus empfehlenswert.
Ich habe dieses und hatte vorher das teurere Speedlink Medusa.
Das Sharkoon-Headset verwendet die selbe Technik in den Ohrmuscheln wie das Speedlink, einzig die Verarbeitung ist sichtbar etwas minderwertiger.
Beispiel Verarbeitung: Speedlink -> Ohrpolster verklebt - beim Sharkoon nicht. Fummelst du also etwas an den Polstern rum gehen sie ab und sind dann etwas fummelig wieder draufzusetzen.

Hi! Ich hab auch beide, also Medusa und Cosmic 5.1 II , die Ohrmuschel beim medusa is etwas grösser + bequemer dadurch, und dennoch sind die beiden gleich schwer ;).

Das Cosmic hat aber auchn super klang und die Vibration beim Bass ist mal was andres :) Mikrofon ist bei beiden gut ummantelt nur beim Cosmic kannstes halt anstecken und abmachen.. Das Cosmic hatn eigenes Netzteil für den Vibrationseffekt das heisst auch mehr Kabelsalat... aber ich find beide sehr gut und würd auch mit meiner Schwester mein Medusa mal tauschen ;)

Aber empfehlung klar zum Sharkoon, allein des Preises wegen! (Macht imho nen ausreichend guten eindruck)

Ich hab hier die Sennnheiser 280 Pro und finde sie auch ganz gut.
Sie haben eine ziemliche gute Schallisolierung und klingen super.
Es gibt zwar Meinungen, dass der Bass bei hohen Lautstärken ein wenig kratzt, aber das konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen

Es könnte aber auch daran liegen, dass ich sie über einen Verstärker laufen lasse.
An den hohen Anpressdruck muss man sich aber gewöhnen. ;)

hd 280 pro

Zurück
Oben