5.1 Multi-Channel (Cinch-Klinke) Kabelsatz gesucht

in5omni4

Cadet 3rd Year
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Kabelsatz (Cinch-Klinke) für den Anschluß von Soundkarten an Verstärker mit farbcodierten Steckern. Die sind ja bei vielen PC-Surroundsystemen dabei und die Stecker haben die entsprechenden Farben. Ich finde die nirgends einzeln zu kaufen.
Klar, mit normalen Cinch-Klinke Kabeln geht das genauso! Ich suche eben welche mit farbcodierten Steckern.

Gruß
in5

Würde ich hier posten, wenn mir das ausreichen würde?

Schon mal bei media-halle oder HifilRegler probiert?
Aber wenn es bei manchen sytemen bei liegt, dann frag doch da mal an ob sie das Kabel als ersatzteil einzeln liefern.

Wenn die nicts haben frag hier mal nach http://www.areadvd.de/, gibts auch nen Forum

Mfg

Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass einige dieser Mehrfachkabel schlecht konfektioniert sind und ich die Kabel auseinanderreißen mußte. Zum Schluß war es dann auch so, dass die Klinkenkabel nicht nebeneinader an der Soundkarte passten.
Bei meiner Prelude musste ich mir dann einzeln Spezialkabel im gehobenen Qualitätssegment kaufen, die es mitterweile nicht mehr in dieser Ausführung gibt.
Ansonsten war ich auf Verlängerung/Adapter angewiesen.

@in5omni4

vermutlich nicht aber kann ja sein das du selbst nicht drauf gekommen bist ^^
was macht diese farbigen stecker denn so wichtig das du sie unbedingt haben musst wenn ich fragen darf.

sowas? :D

Oehlbach%2D5.1%2D0100.jpg

gibts auch als cinch klinke ...

bzw. bei oehlbach kannst dir auch konfigurieren lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben