[5.1] Piepen wenn Ton ausgeht

Siforce

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe heute das T5900 von Creativ bekommen und mit dem Klang auch wirklich zufrieden, nur ist mir aufgefallen das aus den Boxen immer ein Piepton zu hören ist wenn ich Sound ausschalte, z.B. wenn ich meine Musik ausmache und es danach still ist, hört man einen Piepton der immer tiefer wird und irgendwann aufhört, als würden die Lautsprecher "herunterfahren". Ist das normal oder ist das was kaputt/stimtm was nich mit meiner Soundkarte? Kann man das irgendiwe prüfen?

Also normal ist das nicht! Schließe das Ding mal an einer anderen Soundquelle an (zb. MP3 -, CD- oder CD-Player). Wenn das Geräusch noch immer da ist, wirds wohl mit den Boxen ein Problem geben.

so, hab jetzt mal wärend des piepens den subwoofer vom pc abgezogen und es hat noch weitergepiept... damit kann man ja eignetlich ausschliessen das das von der soundkarte oder so kommt :( gibts es trotzdem noch irgendwas das dieses piepen auslösen könnte oder heisst das jetzt das der subwoofer kaputt ist? mir ist auch noch aufgefallen das das piepen nicht immer ist, und manchmal geht das ganz schnell und manchmal piept es ziemlich lang, manchmal kommt das nach jedem tiefton und ist ganz schnell wieder vorbei. wenn ich den bass runterstelle tritt das piepen nicht mehr auf, obwohl der bass ja eignetlich weiter spielt.

Zurück
Oben