Leserartikel 5.1 soundsystem + ein Headset ZUSÄTZLICH (mit Mikro) und switchen?!

Fl4vOr

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
78
Ich wollte fragen, ob ich, wenn ich mir demnächst ein 5.1 system hole + eine externe 5.1 soundkarte, es möglich ist zwischen den systemen zu wechseln... sprich das ich wenn ich Lust habe z.b musik auf dem soundsystem höre, und dann aber wenn ich spiele, oder skype auf mein Headset umschalte und ich dann darüber höre... und wenn ich nich skype und ich aufdrehen kann, auch zum beispiel Zocken über die anlage...


Also einfach eine elegante Lösung ohne Umstecken der komponenten zwischen dem soundsystem und den Kopfhörern wechseln...

Danke schonmal im Voraus :)
 
Systemsteuerung (klassische Ansicht) - Sound - Rechtsklick auf das Gerät was du haben willst und dann Linksklick"als Standardgerät auswählen" (mein Headset ist mit USB angeschlossen)
Machst dir ne Verknüpfung auf den Desktop und dann ists ganz bequem.
Ich würds gern als Makro oder so für meine G15 programmieren aber ich weiss nicht wie.
 
hmm mastor?! bitte präziser was soll ich damit 4mal?! =O mein headset ist nen ROCCAT Kave Solid 5.1... also wird es mit USB und halt grünem und rosa stecker angeschlossen... und die anderen 5.1 stecker... schwarz und orange ^^ aber die sind momentan nicht drin weil ich keine anschlüsse dafür hab, deswegen ja die exteren soundkart, in die dann aber das soundsystem reingesteckt wird oder?! oder wird das alles an den Subwoofer gekoppelt und dann nur mit einem grünem klinken zum onboard sound hinten am rechner?!



eddiexy wie genau könnte ich mir das denn als verknüpung machen?! ^^
 
das geht! schau wie ich es gelöst habe.

genutzt wird ein normaler internet realtek HD soundkarte für ein 5.1 system
filme usw laufen da drüber.

dan habe ich auch noch ein Stereo soundkarte an die selben 5.1 anlage angeschloßen für musik, mein programm gibt nur über diese soundkarte musik aus, und die lautsprecher werden von alleine auf stereo umgeschaltet vom system

dan habe ich auch noch ein logitech g35 headset mit micro, wen ich den über usb anschließe gehen automatisch alle restlichen soundkarten offline und alles wird da drüber geleitet (einfach im windows als standart ausgabe angeben, wens abgesteckt wird ist wieder die realtek HD die standart ausgabe quelle)

ist es das was du dir vorgestellt hast?
 
Danke für die Antwort kaderkusen :)

Ich werde dann mein Headset hinten am PC lasse.. und immer drin lassen. Mein soundsystem dann an die externe Soundkarte mit den 5.1 anschlüssen... ich will aber nicht i-was rausziehen oder so... ich will dann einfach sagen können: jetzt will ich BC2 mit headset spielen, und dabei wie gewohnt skypen halt über das mikro am headset und dann wenn ich aufgelegt habe BC2 über Boxen genießen... ist das möglich? per änderung i-wo in windows menüs das schnell umzustellen und ohne umstecken der komponenten (Musik hör ich über itunes)

also bitte ein wenig einfacher für die noobs wie mich formulieren kader :/ ^^
 
Zurück
Oben