hab mal ne generelle frage, wie 5.1 surroundsystem geräusche, die unmittelbar von der seite (egal links/rechts) kommen, ordentlich wiedergeben können. hab eben mal einen halbwegsanstädigen kopfhörer von philips genommen und etwas css gezockt. da merkte ich, dass mein teufel concept geräusche, die direkt von der seite kommen, wohl nicht richtig wiedergeben kann. ist einerseits auch logitsch, da an den seiten nun mal keine boxen sind, sondern nur vorne und hinten. man muss aber auch dazu sagen, dass ich nur den onboardsound nutze. aber das ist ja egal, der kopfhörer steckt ja auch nur an der onboardsoundkarte. jetzt wollte ich mal eure erfahrungen wissen.
achja: bei mir stehen die satelitten aber rel. weit weg. vorne ist noch ok, ca. 50 cm, hinten sind sie ca. 2,7 meter von mir entfernt. da frage ich mich, ob geräusche von der seite auch mit einer guten soundkarte wie audigy 4 oder x-fi genau wiegegeben werden kann oder ob das bei einem headset wie sennheiser dann besser aussähe.
achja: bei mir stehen die satelitten aber rel. weit weg. vorne ist noch ok, ca. 50 cm, hinten sind sie ca. 2,7 meter von mir entfernt. da frage ich mich, ob geräusche von der seite auch mit einer guten soundkarte wie audigy 4 oder x-fi genau wiegegeben werden kann oder ob das bei einem headset wie sennheiser dann besser aussähe.