5.1 u. 7.1 gleichzeitig mit unterschiedlichem Signal ansteuern?

Slavik

Cadet 3rd Year
Grüß euch!

Ich habe 2 Bildschirme und 1 TV gleichzeitig am PC angeschlossen und während ich über die 2 Bildschirme und das 7.1 Soundsystem spiele, möchte sich meine Freundin gerne am TV einen Film mit dem 5.1 Soundsystem ansehen. Sprich ich will gleichzeitig über ein 7.1 mit EAX 5.0 und ein TV Soundsystem mit 5.1 unterschiedlichen digitalen Surround ansprechen.

Jetzt ist natürlich die Frage wie mache ich das und welche Soundkarte/n (muss PCI-e sein) brauche ich dafür?
Das 7.1 hängt momentan auf einer Audigy 4 und der TV ist über einen DVI-HDMI Adapter angeschlossen deshalb kann ich kein Audiosignal auf den TV übertragen.
Betriebssystem ist Win 7 64 bit.
Die Audigy 4 kommt weg da sie eine PCI Karte ist und der PCI Steckplatz ist zu nahe an dem PCIe x16 dadurch bleiben nur mehr 2-3mm Abstand zur Graka. (Asus 6970 DC2)

Danke schon mal im voraus. :)

mfg
Slavik

Das Problem ist nicht neu! Leider gibt es Windows nicht her zwei Audiosignale gleichzeitig wiederzugeben da immer nur ein Wiedergabegerät ausgewählt werden kann!
In der Gastrovariante von BMP-Studio werden zum Beispiel 5 Musikplayer auf 5 Räume verteilt. Man kann in jeden Raum andere Musik hören. Voraussetzung mehrere Soundkarten oder eine Mehrkanalkarte und die entsprechenden Treiber.

http://www.alcatech.de/html/
Mfg doll

Die Lösung ist einfach: Mehrere Soundkarten und Software in der Du explizit einstellen kannst welche Soundkarte benutzt werden soll.
Welche Soundkarten sind dann von Dir abhängig. Du hast echt noch Games die EAX können? Das gibts doch an sich schon seit Vista nicht mehr.

Aktivier einfach die Onboard-Soundkarte und behalte die Audigy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben